1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
15.07.2017 15:00 Uhr
FSV Schleiz   SV Merkur
FSV Schleiz 1 : 5 SV Merkur

Frank Gerisch

Frank Gerisch

0:1 (1')SV Merkur
0:2 (21')SV Merkur
1:2 (44')Frank Gerisch per Elfmeter (Frank Gerisch)
1:3 (63')SV Merkur
1:4 (80')SV Merkur
1:5 (90')SV Merkur

Auf der letzten Rille

Deutlich musste sich eine stark dezimierte FSV-Elf in ihrem zweiten Testspiel dem sächsischen Landesklassisten aus Oelsnitz geschlagen geben. Dabei präsentierten sich die Rennstädter über weite Phasen durchaus als hartnäckiger Konkurrent, auch wenn personell bedingte spielerische Defizite nicht zu verleugnen waren.

Allerdings mussten die Schwarz-Gelben von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen, denn gleich beim ersten Angriff bestrafte Hofmann eine missglückte Schleizer Abseitsfalle mit dem 0:1 (1.). Auf der Gegenseite hätte der als Feldspieler aufgebotene Pasold den Ausgleich markieren können, scheiterte jedoch per Kopf am Lattenkreuz. Diese Chance sowie der Strafstoß, den Gerisch zum 1:2 verwandelte (44.), waren es aber auch schon in Sachen FSV-Offensive in Hälfte eins. Auf der Gegenseite traf Tan zum 0:2, als die Rennstädter den Ball trotz genügend Möglichkeiten nicht klären konnten (21.).

Besser wurde es aus FSV-Sicht nach dem Wechsel, auch wenn sich das nicht im Ergebnis widerspiegelte. Eine Hand voll gelungener Kombinationen hätte durchaus noch den einen oder anderen Treffer verdient gehabt, doch anders als noch im ersten Test gegen die SG Hirschberg/Blankenstein ging Schleiz sträflich mit den sich bietenden Chancen um. Unter anderem verfehlte Picker bei seinem Nachschuss das leere Tore nachdem Merkur-Keeper Penzel das Leder zuvor an die Latte gelenkt hatte. Besser machten es die Gäste, die das Ergebnis durch die Treffer von Hofmann, Schuch und Tan in die Höhe schraubten.