2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
17.02.2018 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   FSV Schleiz II
SC Empor Mörsdorf 2 : 3 FSV Schleiz II

3x Paul Jung

Kevin Priedemann, Martin Staps, Alex-Daniel Farcas

0:1 (15')Paul Jung (Martin Staps)
0:2 (33')Paul Jung (Alex-Daniel Farcas)
0:3 (44')Paul Jung (Kevin Priedemann)
1:3 (49')SC Empor Mörsdorf per Kopfball
2:3 (84')SC Empor Mörsdorf

Starke erste Halbzeit bringt FSV Schleiz II den Sieg in Mörsdorf

Da war es einmal wieder: Das Gefühl eines Sieges. Lange mussten die Kicker der Schleizer Zweiten darauf warten und auch wenn es nur ein Testspiel war, dürfte vor allem die gezeigte Leistung Mut machen, in der Rückrunde der Kreisoberliga eine bessere Rolle zu spielen als vor der Winterpause. So boten die Rennstädter vor allem in der ersten Hälfte eine überaus ansprechende Vorstellung und brachten so den Aufstiegskandidaten aus der Kreisliga Staffel A ein ums andere Mal in Verlegenheit. Mit gutem Pressing, der richtigen Körpersprache im Zweikampfverhalten und teilweise ansehnlichem Flachpassspiel auf dem schneefreien Mörsdorfer Kunstrasenplatz waren die Gäste in allen Belangen überlegen und wussten dies auch im Ergebnis auszudrücken. Angesichts der klaren Pausenführung durch Paul Jungs Dreierpack erscheint es da schon als Jammern auf hohem Niveau, dass noch einige gute Chancen ungenutzt blieben. Auf Mörsdorfer Seite beschränke sich die Torgefahr im ersten Durchgang auf einen abgefälschten Freistoß. Ansonsten gelang dem Kreisligisten, der bislang durchaus achtbare Testspielergebnisse erzielte, kaum etwas, so dass auch Trainer Kevin Vogel aus dem Schimpfen nicht heraus kam.

Das ändere sich nach dem Seitenwechsel. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel, was aber sicherlich auch ein Stück weit an der taktischen Umstellung der Schleizer gelegen haben dürfte. So konnte der Kreisligist durch den Doppelpack von Christian Schmid noch auf 2:3 verkürzen. Auf der Gegenseite hatten auch die Rennstädter ihre Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben, zeigten sich aber zu harmlos im Abschluss.