C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

13. Spieltag - 26.03.2017 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   FSV Schleiz
SV Lobeda 77 1 : 4 FSV Schleiz

2x Niklas Fritz, Lukas Beyer, Justin Körner

0:1 (6')Niklas Fritz
0:2 (32')Lukas Beyer
0:3 (38')Justin Körner
0:4 (51')Niklas Fritz
1:4 (58')SV Lobeda 77

FSV jetzt Zweiter,nach Arbeitssieg

Nach einem Pass von Lukas Beyer erzielte Niklas Fritz(6.) die zeitige Führung.Man hätte gedacht dies gäbe der Mannschaft Sicherheit und Kontrolle für das Spiel gegen die Gastgeber aus dem Tabellenkeller. Doch weit gefehlt,die erste Halbzeit wurde zu einer zähen Angelegenheit.Dem FSV fehlte es an Ordnung im Mittelfeld und Passgenauigkeit.Auch wenn man heute auf Tim Zscherpel,Linus Schindler und auf den schon seit längerem erkrankten Dominik Schutt verzichten musste,hätte man sich hier mehr vorgestellt von den Schleizern.Lobeda hatte mit einem Direktschuss(22.) eine sehr gute Gelegenheit zum Ausgleich.Ein direkt verwandelter Freistoss durch Beyer(32.) brachte dann die schmeichelhafte Zweitoreführung.Nach der Pause zeigte der FSV ein anderes Gesicht und erarbeitete sich sogleich Chancen.Justin Körner nutzte dann seine dritte Chance zum 0:3(38.)Schleiz kontrollierte nun die Partie ließ Ball und Gegner jetzt laufen.Nach einer Kombination über Jacob Schilling und  Lukas Beyer zog Fritz ab und traf ins linke Eck(52.).Die Entscheidung war damit gefallen und das Spiel plätscherte bis zum Schlusspfiff dann so dahin.Die aber nie aufsteckenden Gastgeber kamen durch einen ebenfalls direkt getretenen Freistoss noch zum Ehrentreffer(59.).Dabei senkte sich der Ball über Yannick Gaertner in die lange Ecke.

Quelle: gae