F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Fairplayliga Staffel D
1. Spieltag - 19.08.2017 09:00 Uhr
VfB 09 Pößneck   FSV Schleiz
VfB 09 Pößneck 0 : 6 FSV Schleiz

3x Jonas Beyer, 2x Konrad Zimmermann, Willy Lailach

2x Jonas Beyer, Willy Lailach

0:1 (7')Konrad Zimmermann per Weitschuss
0:2 (9')Konrad Zimmermann per Weitschuss (Jonas Beyer)
0:3 (13')Jonas Beyer (Willy Lailach)
0:4 (18')Jonas Beyer
0:5 (19')Willy Lailach (Jonas Beyer)
0:6 (37')Jonas Beyer

Pößneck ohne Chance gegen spielstarke Schleizer F-Junioren

Die F-Junioren des FSV starteten furios mit einem Auswärtssieg in die neue Saison.

Die Aufregung vor dem ersten Punktspiel war nicht nur den Spielern, sondern auch dem neu gebildeten Trainerteam anzumerken. Dies war sicherlich auch der Grund, dass Trainer Pierre Limmer die falsche Trikottasche einpackte. Das vermeintlich schlechte Omen entpuppte sich jedoch als Glücksbringer.

Nach ersten Abtasten im Mittelfeld übernahmen die Schleizer schnell die Spielkontrolle um Kapitän Beyer. Jener leitete auch über eine scharfe Hereingabe die erste Torchance des Spiels ein. Lailach traf jedoch nur den Pfosten. Nach Ecke Beyer zog Zimmermann aus dem Rückraum ab, wieder Aluminium. Kurz darauf war es dann soweit, Fernschuss Zimmermann, Tor. Es war wiederum Zimmermann der nur wenig später auf 2:0 für die Schwarz-Gelben nach Ecke Beyer erhöhte. Die Schleizer schnürten nun die Pössnecker in der eigenen Hälfte ein und kamen nach Vorarbeit Lailach durch Beyer zum 3.Treffer. Es folgten das 4:0 und 5:0 durch Beyer und Lailach kurz vor der Pause.

In Halbzeit 2 schalteten die Schleizer einen Gang zurück und es bot sich ein wenig mehr Raum für die nie aufsteckenden Pössnecker. Geschickt verwalteten unsere F-Junioren um Abwehrchef Fügmann das Ergebnis ohne Keeper Gellrich ernsthaft in Gefahr zu bringen. Kurz vor Ende erhöhte Beyer auf 6:0.

Mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung fährt unsere Schleizer F-Jugend den ersten Auswärtssieg der Saison ein.

Quelle: Marian Militzer-Keil

19.08.2017 VfB 09 Pößneck vs. FSV Schleiz