Spielabbrüche in der Landesklasse

Alexander Hebenstreit, 19.08.2017

Spielabbrüche in der Landesklasse

Nicht nur unsere beiden Sportlerheim-Mädels Gina und Lisa mussten gestern Abend Zuflucht vor heftigem Regen suchen. Auch auf anderen Sportplätzen der Region wüttete ein Unwetter, was bei den beiden angesetzten Partien der Landesklasse Staffel 1 sogar zu Spielabbrüchen führte.

Während der Himmel in Hirschberg, wo unsere Zweite Mannschaft am Ball war, erst kurz vor Spielende seine Schleusen öffnete, so dass Schiedsrichter Andreas Goretzky die Partie nach kurzer Pause bei weiter starkem, aber noch erträglichem Regen wieder anpfiff, erwischte es den SV Jena-Zwätzen und den SV Gleistal deutlich früher, so dass Schiedsrichter Jan Schröder die Partie nach 68 Minuten abbrach. Zu diesem Zeitpunkt führte der SV Zwätzen mit 1:0 durch Eric Strauß. Inzwischen wurde das Derby bereits neu angesetzt und zwar für den 2. September.

In Bad Lobenstein wiederum, wurde das Kreisderby des VfR gegen Blau-Weiß Neustadt erst um 18.30 Uhr angepfiffen, so dass noch über eine Halbzeit zu spielen war, als Schiedsrichter Reinhard Meusel die Begegnung zunächst unter- und letztlich abbrach. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine Tore gefallen. Wann die Begegnung nachgeholt wird, steht noch nicht fest.