Niederlage im ersten Punktspiel

Frank Gerisch, 21.08.2017

Niederlage im ersten Punktspiel

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 1.ST

SG TSV Königshofen   FSV Schleiz
SG TSV Königshofen 4 : 2 FSV Schleiz
(4 : 0)
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   1.ST   ::   19.08.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Hilbert

Torfolge

1:0 (16.min) - SG TSV Königshofen
2:0 (18.min) - SG TSV Königshofen
3:0 (28.min) - SG TSV Königshofen
4:0 (30.min) - SG TSV Königshofen
4:1 (40.min) - Maurice Hilbert per Weitschuss
4:2 (45.min) - Maurice Hilbert per Kopfball

 

Niederlage im ersten Punktspiel

 

Im ersten Punktspiel der Saison mussten unsere Jungs, ersatzgeschwächt, bei der SG Königshofen/ Eisenberg, den Pokalsieger der letzten Saison, ran. 

Schleiz begann stark, setzte sich in den ersten 15min in der gegnerischen Hälfte fest und hatte gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Jedoch fehlte immer der letzte Schritt und die letzte Konsequenz. Durch einen Konter und Absprachefehler zwischen Torwart und Verteidiger ging der Gastgeber völlig überraschend in Führung. Wieder durch einen individuellen Fehler gelang Königshofen kurz darauf das 2:0 Unsere Jungs spielten aber weiter nach vorn und wollten noch ein Tor vor der Pause, wozu sich auch mehrere Gelegenheiten boten. Letztendlich führte ein ungerechtfertigter Freistoß und ein Konter nach einem Lattenschuss von Jaden Limmer zum 3:0 und 4:0. 

Der Halbzeitstand spiegelte in keinster Weise die Leistung wieder. Zur Halbzeit stellte Schleiz um und versuchte trotz hohem Rückstand das Spiel zu drehen. Die zweite Hälfte war ein Spiel auf ein Tor, in der Maurice Hilbert sehenswert per Fernschuss und per Kopf den Abstand verringerte. Die Gäste aus Schleiz rannten weiter an und versuchten das unmögliche zu erzwingen. Doch leider ließ man größte Chancen liegen. So schlug Ayman Nachi frei vorm Tor am Ball vorbei, Kristian Lorenz und Jaden Limmer trafen das Aluminium. 

Das Endergebnis von 4:2 ist aufgrund der kämpferischen Leistung der Gäste sehr schade, auch weil ein unentschieden oder sogar ein Sieg drin gewesen wäre, wenn man die Chancen betrachtet. 

Tore: Maurice Hilbert 2x


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa