Erste Hürde übersprungen

C-Junioren : Spielbericht Intersport Meier-Cup, AF

FF USV Jena   FSV Schleiz
FF USV Jena 0 : 3 FSV Schleiz
C-Junioren   ::   Intersport Meier-Cup   ::   AF   ::   16.09.2017 (10:30 Uhr)

Cedric Hofmann, Lukas Beyer, Justin Körner

0:1 (8.min) - Cedric Hofmann
0:2 (11.min) - Justin Körner
0:3 (25.min) - Lukas Beyer

Glanzlos eine Runde weiter

Zunächst lief es wie geschmiert für die Schleizer.Nach elf Minuten führte man durch Treffer von Cedric Hofmann(8.) und Justin Körner und es schien ein Leichtes zu sein,hier eine Runde weiterzukommen.Doch dann kam Sand ins Getriebe und die Gastgeberinnen wussten immermehr mit ihrem Zusammenspiel im Mittelfeld zu gefallen,erzielten aber dabei noch keine Torgefahr.Nur durch einen Abwehrschnitzer konnte Lukas Beyer(25.) erhöhen,eine herausgespielte Großchance ließ dann Felix Höfer(33.) erst kurz vor der Pause wieder aus.Gleich nach Wiederbeginn rettete Torwart Yannick Gaertner(36).den Vorsprung,ehe der FSV Chancen im Minutentakt vergab und Ari Weiß(41.) am Pfosten scheiterte.Danach riss erneut der Schleizer Spielfaden.Man rannte sich in der Abwehr der USV Mädels immer öfter fest und vernachlässigte dann die eigene.Mit zwei weiteren Großtaten konnte Yannick Gaertner nochmal überzeugen.Zunächst klärte er mit einer Fußabwehr(46.) und mit einem Reflex lenkte er wenig später den Ball noch über die Latte.(51.).Die Gastgeberinnen nutzten die sich bietenden Räume und hätten durchaus einen Treffer verdient gehabt.Die Schleizer kamen in der Schlussviertelstunde zwar wieder etwas besser in die Gänge,überzeugen konnte man wie am Anfang allerdings nicht mehr.Der FSV machte sich das Leben selbst schwer,als man nach dem optimalen Start die Zügel schleifen ließ.

Quelle: gae

Quelle:gae