FSV Schleiz II holt gegen Post Jena den ersten Dreier

Alexander Hebenstreit, 17.09.2017

FSV Schleiz II holt gegen Post Jena den ersten Dreier

Marius Mihoc, der hier den Ball artistisch weiterleitet, war am Fasanengarten der Mann des Tages. Unsere Rumänische Sturmspitze bereite die ersten beiden Treffer vor und erzielte anschließend sein ersten Pflichtspieltor seit April.

FSV Schleiz II   Post SV Jena
FSV Schleiz II 3 : 0 Post SV Jena
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   5.ST   ::   16.09.2017 (12:30 Uhr)

Marcus KunteIonel-Marius MihocLeon Eichelkraut

2x Ionel-Marius Mihoc

Lukas Lange

1:0 (30.min) - Marcus Kunte (Ionel-Marius Mihoc)
2:0 (65.min) - Leon Eichelkraut per Weitschuss (Ionel-Marius Mihoc)
3:0 (74.min) - Ionel-Marius Mihoc

Die Zweite holt ihren ersten Saison-Dreier

Im fünften Anlauf hat es endlich mit den ersten Punkten für den FSV Schleiz II geklappt. Gegen den Post SV Jena, der unserer Zweiten in der Vorsaison noch zwei schmerzliche Niederlagen beibrachte, siegten die Rennstädter klar. Dass dabei auch die zuletzt nicht gerade sattelfeste Defensive einen guten Eindruck hinterließ, ist auch Kevin Priedemann nicht verborgen geblieben. "Das Spiel haben wir vor allem in der Abwehr gewonnen. Alle haben einen guten Job gemacht und kaum einmal Gefahr aufkommen lassen. Besonders gefreut hat mich, dass Marius Mihoc endlich seine Torflaute beendet hat", so der FSV-Kapitän. Überhaupt war Mihoc, der in der Sturmspitze Marcus Kunte zur Seite gestellt bekam, der Mann des Tages. Auch wenn nicht alles gelang, war er als zweifacher Vorbereiter maßgeblich am ersten Dreier der Saison beteiligt und belohnte sich dafür noch mit dem Treffer zum 3:0.

In der Anfangsphase sah es allerdings nicht, nach einem so klaren Ergebnis aus. Der FSV agierte zunächst eher abwartend, um Konter zu vermeiden und der Post SV, der nach zwei Platzverweisen in der Vorwoche arge Personalnot hatte und nur mit elf Spielern anreiste, traute sich nur selten nach vorn. Die beste Gelegenheit der Jenaer war ein Freistoß nach einer Viertelstunde, doch statt es aus aussichtsreicher Position direkt zu versuchen, entschied sich Christoph Tanzberger für eine Ablage, die mächtig mislang. Nach einer halben Stunde dann die Führung für Schleiz: Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte konnten die FSV-Spitzen ihre Geschwindigkeitsvorteile gegen die weit aufgerückte Post-Abwehr ausnutzen, so dass Kunte nach Mihocs Querpass nur noch einschieben musste.

In Hälfte zwei agierten die Rennstädter mutiger und erspielten sich mehrere nennenswerte Chancen. Eine davon nutzte Leon Eichelkraut in der 65. Minute, als er das Leder nach Mihocs Ablage mit seinem schwächeren Fuß sehenswert im Winkel versenkte. Es war gleichzeitig sein erstes Tor im Männerbereich, das er wohl in guter Erinnerung behalten dürfte. Neun Minuten später war dann Mihoc persönlich an der Reihe, als er eine feine Einzelaktion zum 3:0 abschloss und damit alles klar machte.

Für unsere Zweite war es nicht nur ein ungemein wichtiger Sieg in diesem Sechs-Punkte-Spiel, es war auch erst das zweite Mal überhaupt, dass in der Kreisobeliga zu Null gespielt wurde. Das erste Mal gelang in der Vorsaison beim 0:0 in Moßbach. Eine Wiederholung wäre wünschenswert, wenn es am kommenden Sonntag gegen eben jenen SV Moßbach geht.

Tabelle Kreisoberliga