Vorbericht: SV 09 Arnstadt - FSV Schleiz

Frank Gerisch, 21.09.2017

Vorbericht: SV 09 Arnstadt - FSV Schleiz

5:0 und 5:0 - so endeten die beiden Partien in der vergangenen Saison. Unsere Männer revanchierte sich demanch für die Hinspieldemütigung in Arnstadt.

Für reichlich Torgefahr ist demnach gesorgt. Doch dieses Mal will sich unser FSV Schleiz nicht wieder mit 5:0 von den Arnstädtern abschießen lassen, auch wenn diese favorisiert ins Spiel gehen werden. Am Wahlsonntag steht also ein schwierige Aufgabe an.

Vorbericht:

Erneut müssen die Kicker des FSV Schleiz eine lange Auswärtsfahrt in den Ilmkreis auf sich nehmen. Diesmal gastieren die Rennstädter in Arnstadt und wollen dort die unnötige und vermeidbare Derby-Niederlage gegen Zeulenroda (1:2 nach 1:0-Führung) in der Vorwoche vergessen machen. Anstoß zum aus Schleizer Sicht ungeliebten Sonntagsspiel ist 15 Uhr im Jahnstadion am Dornheimer Berg. Die Partie des 6. Spieltages der Landesklasse steht unter Leitung von Jordi Eisenschmidt, ihm assistieren an der Linie Tim Blanke und Patrick Fritsche.

Die immer noch ungeschlagenen Gastgeber nehmen aktuell mit 11 Punkten den zweiten Platz hinter Spitzenreiter Altenburg (13 Punkte) ein. In der Vorwoche erzielte der SV 09 Arnstadt beim 0:0 in Neustadt erstmals keinen Treffer in der laufenden Saison. Dennoch muss die Defensive des FSV gehörig auf die agilen und technisch versierten Offensivspieler der Nullneuner aufpassen. Zu Hause holten der SV bisher 4 Zähler. Gegen Traktor Teicher (1:0) gingen die Hausherren als Sieger vom Platz und das Nachbarschaftsduell gegen Ilmenau endete 3:3.

Durch die erste Niederlage der Saison fielen die Schwarz-Gelben auf dem 10. Tabellenplatz zurück. „Ich erwarte eine Reaktion von meiner Mannschaft, um nicht weiter abzurutschen“, meint der kämpferisch gestimmte Mannschaftskapitän Frank Gerisch. „Trotzdem sehe ich uns nicht in der Favoritenrolle, da sich Arnstadt in der Sommerpause gut verstärkt hat und als Geheimfavorit gehandelt wird.“

In der vergangenen Spielzeit gab es für die Ostthüringer wenig zu melden in Arnstadt, als man nach einem Platzverweis von Andre Hoyer mit 5:0 unterging. Im Rückspiel am Fasanengarten drehten die Kreisstädter den Spieß um und gewannen ihrerseits mit dem selben Ergebnis

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft mit mindestens einem Zähler im Gepäck die Heimreise antreten kann.

Quelle:JP Sheriff