Schlusslicht in zweiter Hälfte dominiert

C-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 5.ST

FSV Schleiz   BSG Chemie Kahla
FSV Schleiz 12 : 0 BSG Chemie Kahla
C-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   5.ST   ::   24.09.2017 (10:30 Uhr)

4x Maximilian Schröder, 2x Cedric Hofmann, 2x Justin Körner, Ari Weiß, Tim Zscherpel, Lukas Beyer, Angelo Suchi

1:0 (15.min) - Justin Körner
2:0 (26.min) - Lukas Beyer
3:0 (27.min) - Tim Zscherpel
4:0 (41.min) - Maximilian Schröder
5:0 (43.min) - Cedric Hofmann
6:0 (51.min) - Cedric Hofmann
7:0 (57.min) - Justin Körner
8:0 (61.min) - Angelo Suchi
9:0 (64.min) - Maximilian Schröder
10:0 (66.min) - Maximilian Schröder
11:0 (68.min) - Maximilian Schröder
12:0 (70.min) - Ari Weiß

Steigerung nach der Pause

Alles andere als ein hoher Sieg wäre gegen das Schlusslicht der Liga eine Überraschung gewesen.Doch in der ersten Halbzeit taten sich die Gastgeber schwer,was aber nicht am Gegner lag.Denn durch zuviel Eigensinn und Umständlichkeit nutze man die freien Räume nicht,oder man übersah den besser postierten Mitspieler.Nach einer Viertelstunde traf Justin Körner trotz alledem zur Führung.In der 21.Spielminute mussten die Gäste ihren Torhüter mit einer Handverletzung austauschen und durch einen Feldspieler ersetzen.Dieser wurde durch Lukas Beyer(26.) und Tim Zscherpel(27.) zum Pausenstand überwunden.Die Halbzeitansprache der Schleizer Trainer Dirk Hofmann und Sven Oelschlegel schien mit Beginn des zweiten Abschnitts gewirkt zu haben.Immerwieder hebelte man nun  die Kahlaer Abwehr mit Flügelspiel aus den Angeln.Dadurch kam man zu deutlich mehr Torchancen und münzte viele davon zu Toren um.Auch ließen die Kräfte der Gäste bei deren Abwehrschlacht mehr und mehr nach.Allein sechs Treffer erzielte der FSV in den letzten zehn Spielminuten.Dabei gelang Angelo Suchi(61.) sein erstes Saisontor und Maximilian Schröder(64.,66.,68.) ein lupenreiner Hattrick.Einen entspannten Vormittag erlebte Lukas Ludwig im Schleizer Gehäuse.Die gesamte Schleizer Mannschaft wünscht dem Kahlaer Torwart gute Besserung von seiner Verletzung.Der FSV als Tabellenführer geht nun erstmal in eine vierwöchige Spielpause,bevor man zum härtesten Verfolger und Tabellenzweiten  Jena-Zwätzen reist.

Quelle:gae