Spiel fast noch gedreht

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 5.ST

FC Carl Zeiss Jena III   FSV Schleiz
FC Carl Zeiss Jena III 3 : 2 FSV Schleiz
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   5.ST   ::   28.09.2017 (17:30 Uhr)

2x Jaden Limmer

1:0 (19.min) - FC Carl Zeiss Jena III
2:0 (23.min) - FC Carl Zeiss Jena III
3:0 (28.min) - FC Carl Zeiss Jena III
3:1 (32.min) - Jaden Limmer per Weitschuss
3:2 (46.min) - Jaden Limmer

Am Donnerstag spielten unsere D Junioren in Jena bei Carl Zeiss. Die Gastgeber, spielerisch eine Klasse für sich, wollte man möglichst vom eigenen Tor fernhalten. So entschied sich der Trainer für ein offensives 3-1-3, um so den Gegner zu überraschen und zu vermeiden, dass man sich "hinten rein stellt".

Diese Taktik funktionierte zunächst super und man hatte zwei 100%ige Chancen, um in Führung zu gehen. Doch wie schon gegen Bodelwitz, war es der Gegner, der in Führung ging, quasi mit der ersten Chance. Im weiteren Verlauf ergaben sich für die Schleizer einige gute Möglichkeiten, um auszugleichen, aber auch Jena wurde stärker und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfemeter. Dieser wurde aber von Luca Lenzner pariert. Durch einen Ballverlust vorm Jenaer Tor, konterten die Jenenser schnell und schossen das 2:0. Zu allem übel viel kurz vor der Pause auch noch das 3:0.

Doch unsere Kicker wussten um Ihre Qualitäten, änderten die Positionen, in dem Jaden Limmer nun als Sturmspitze agierte. Zusätzlich sollten Oskar Marschall und Hannes Burgkhardt für mehr Geschwindigkeit auf den Flügeln sorgen.

So schoss Jaden Limmer durch einen gut platzierten Fernschuss den Anschlusstreffer. Von nun an bestimmte zunächst Schleiz das Spiel und stürmte unermüdlich. Ein lange Pass über außen auf Hannes Burgkhardt, welcher direkt auf Jaden Limmer weiterleitete führte zum 3:2, in dem Jaden den Torwart ausspielte und sicher verwandelte.

Schleiz warf jetzt alles nach vorn und es war ein offener und sehenswerter Schlagabtausch. Auf der einen Seite erspielten wir uns wieder einige 100%ige Chancen, die leider nicht verwandelt wurden. Auf der anderen Seite brachte Luca Lenzner den Gegner zur Verzweiflung, weil er einfach alles hielt.

Leider wurde der Kampfeswille unseres Teams nicht belohnt, trotzdem spielte man teilweise auf Augenhöhe mit Carl Zeiss und hatte sogar die besseren Chancen. Darauf könnt ihr stolz sein.

Tore:

Jaden Limmer 2x