Zu Gast beim FSV Grün Weiss Stadtroda

Frank Gerisch, 25.10.2017

Zu Gast beim FSV Grün Weiss Stadtroda

(Gut lachen hatten die zum letzten Punktspiel mit nach Stadtroda gereisten FSV-Fans, konnte unser Team doch mit einer soliden Leistung 2:4 gewinnen. Doch am Wochenende geht unser FSV, auf Grund der durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen, als klarer Außenseiter auf die Reise zur Möhre. So bleibt zu hoffen, dass unsere Fans die Mannschaft wieder so tatkräftig untertützten wie in der letzten Saison.)

Nach dem langersehnten zweiten Saisonsieg in der vergangenen Woche gegen Gleistal (5:1) wartet auf die erste Männermannschaft des FSV Schleiz das nächste schwere Auswärtsspiel. Diesmal gastieren die Rennstädter beim FSV Grün-Weiß Stadtroda. Der Anstoß im Roda-Stadion wird bereits 14 Uhr erfolgen. Schiedsrichter der Begegnung des 11. Spieltages der Landesklasse ist Christian Möbius. An der Linie assistieren ihm Tim Höhne und Stephan Metzler.

Der FSV Grün-Weiß Stadtroda belegt aktuell den 6. Tabellenplatz. Dabei stehen 15 Punkte auf der Habenseite. Im Angriff erzielten beide Teams bisher exakt zwei Treffer pro Spiel (jeweils 20 Tore). Die Schleizer haben dies vor allem Stürmer Frank Gerisch (11 Saisontore) zu verdanken. Bei den Gastgebern verteilen sich die Tore auf mehrere Spieler, wodurch die Mannschaft von Trainer Steffen Richter in der Offensive nur schwer auszurechnen ist. In der vergangenen Woche holte Stadtroda einen Punkt in Neustadt und wartet somit seit drei Spielen auf einen Sieg. Zu Hause zeigten sich die Grün-Weißen besonders stark. Von 15 möglichen Zählern holte man 10 (3 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage). Der Vorjahreszweite wird sicherlich alles dransetzen, die drei Punkte in Stadtroda zu behalten, um nicht noch mehr Boden zu verlieren.

Im Lager des FSV Schleiz entspannt sich die Personalsituation immer mehr, so dass Trainer Distelmeier am Wochenende fast der komplette Kader zur Verfügung stehen dürfte. Einzig auf der Torhüter-Position könnte es eng werden, da sich im letzten Spiel die Torleute Thomas Pasold und Wilhelm Blöthner verletzten und so nicht voll trainieren konnten. „Stadtroda sehe ich als eine gestandene Landesklassenmannschaft, die sich über einen längeren Zeitraum fest in der Liga etabliert hat. Sie spielen einen soliden Fußball mit vielen sehenswerten Passstafetten, wodurch es schwer wird an den Ball zu kommen“, schätzt Abwehrspieler Nicky Eichelkraut den Gegner ein. „Dennoch bin ich optimistisch gestimmt, dass wir Ihnen mit hohem Laufengagement, Willen und Kampfgeist Probleme bereiten können“, gibt Eichelkraut die Marschroute vor. Vielleicht gelingt dem Tabellen-13. ja wie in der vergangenen Spielzeit eine Überraschung, als man in Stadtroda mit 2:4 gewinnen konnte.

Bleibt zu hoffen, dass der FSV Schleiz die Reise nicht umsonst antritt und zumindest einen Punkt mit nach Hause nimmt. Die Mannschaft ist für jede Unterstützung aus der Heimat dankbar.

Quelle:JP Sheriff