Hart erkämpfter Auswärtssieg

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 7.ST

SG TSV Oppurg   FSV Schleiz
SG TSV Oppurg 1 : 4 FSV Schleiz
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   7.ST   ::   28.10.2017 (09:00 Uhr)

2x Kristian Lorenz, Maurice Hilbert

0:1 (20.min) - SG TSV Oppurg (Eigentor)
0:2 (35.min) - Kristian Lorenz per Weitschuss
0:3 (38.min) - Kristian Lorenz
1:3 (39.min) - SG TSV Oppurg per Freistoss
1:4 (55.min) - Maurice Hilbert

Nach zwei Niederlagen in Folge, allerdings gegen die zwei Stärksten Teams der Liga, wollte man nun in Oppurg wieder punkten. Die Gastgeber mussten diese Saison zwei Leistungsträger an den FCC abgeben und sind deshalb auch noch nicht so gut in die Saison gestartet. Der Trainer mahnte aber trotzdem den Gegner nicht zu unterschätzen.

Unsere Kicker begannen gewohnt druckvoll, hatten aber auf dem weichen und nassen Boden Probleme die Pässe ordentlich zum Empfänger zu bringen. Trotzdem versuchten wir unser Spiel aufzuziehen. Schleiz erhöhte weiter den Druck und hatte durch Maurice Hilbert mehrere Chancen in Führung zu gehen. Jedoch war der Oppurger Keeper immer zu Stelle. So musste schließlich ein Eigentor von Oppurg helfen um mit einer 1:0 Führung in die Pause zu gehen.

Schleiz hatte das Spiel jetzt im Griff und erhöhte nach der Pause durch zwei Treffer von Kristian Lorenz auf 3:0. Hannes Burkhardt bereitete dabei wieder sehenswert vor, ist er doch auf der rechten Außenbahn in den letzten Wochen unersetzbar geworden.

Oppurg kam durch einen Freistoßtreffer nocheinmal zum Anschlusstreffer. Dieser hätte aber nicht zählen dürfen, da angepfiffen wurde,  obwohl die Mauer noch nicht fertig gestellt war.

Kurz vor Schluss belohnte Maurice Hilbert seine gute Leistung noch mit dem 4:1

Ein verdienter Sieg gegen einen sehr kampfstarken Gegner.

Tore:

Maurice Hilbert