Ein Spiel - zwei Meinungen!!! (Bericht BSG Chemie Kahla)

Frank Gerisch, 08.11.2017

Ein Spiel - zwei Meinungen!!! (Bericht BSG Chemie Kahla)

(Angeführt vom stark aufgelegten Kapitän Horn, der auch als Torschütze glänzte, konnte unser Team am vergangenen Samstag einen wichtigen Sieg einfahren.)

Zwei Tore in der Fremde reichten nicht

Landesklasse: Kahla verliert in Schleiz

Kahla. Langsam verspielt Kahla die gewonnenen Punkte aus der Anfangsphase der Saison. In den Partien immer noch gut dabei, kommen die Ergebnisse nicht mehr. In Schleiz gab es mit dem 2:4 (1:2) die dritte Niederlage im vierten Spiel bei einem Remis. Eigentlich, so sagte es Co-Trainer Thomas Rindt, hätte man bei zwei Auswärtstoren etwas mitnehmen müssen.

Einen ersten Strich durch die Rechnung machte den Chemikern das 1:0 (16.) der Schleizer. Per gelungener Freistoßvariante wurde die Kugel steil auf die Grundlinie gespielt, mit scharfem Zuspiel Lange bedient, der nur den Fuß hinhalten musste. Schilling verpasste sofort nach Wiederanpfiff den Doppelschlag. Von Gerisch freigespielt, scheiterte er an der Fußabwehr von Torwart Müller (17.). Die Kahlaer erholten sich schnell, schafften durch einen Sonntagsschuss ins Dreiangel das 1:1 (22.). Eine Rechtsflanke von Rauscher wurde abgelenkt, landete 30 Meter vor dem Kasten bei Gleu. Der nahm das Leder kurz an und hielt einfach drauf. Ein weiterer Standard brachte die Gäste wieder ins Hintertreffen. Bei einer Ecke auf den kurzen Pfosten startete Kapitän Horn von hinten mit Wucht zum Ball, überraschte mit seinem Kopfball den Gegner - 2:1 (35.). Die vielen langen Bälle der Gastgeber hatten die Kahlaer gut im Griff. Ein Eigentor von Sass verhalf ihnen kurz nach der Pause zum 2:2 (48.). Ihm rutschte eine Flanke von Lustig über den Spann. Es gab Möglichkeiten, diesen Fauxpas zum Auswärtssieg zu veredeln. Nach Pass Stahls in den Lauf zielte Harutunyan von der Strafraumgrenze knapp neben den Pfosten (71.). Robert Winkler konnte die Vorarbeit von Rauscher und Harutunyan mittels Doppelpass im Sechzehner nicht nutzen, verzog über das Gebälk (80.). Mit einem abseitsverdächtigen Angriff wurde das Auslassen dieser Chancen von den Gastgebern bestraft. Torjäger Gerisch düpierte beim 3:2 (83.) Michael Winkler, Jacob Rindt und Keeper Müller, mit dem er zusammen prallte und raus musste. Für ihn sprang in der Nachspielzeit der zweite Torgarant der Schleizer ein. Kahla machte auf, um doch noch einen Punkt zu sichern. Ein Angriff wird abgefangen, nach Querpass netzt Stankowski zum 4:2 (90.) ein.

Quelle:OTZ – Ausgabe Jena vom 06.11.2017 (rp)