B-Junioren: FSV Schleiz-SV Jena Zwätzen II 6:1

Andre Götz, 11.11.2017

B-Junioren: FSV Schleiz-SV Jena Zwätzen II 6:1

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 8.ST

FSV Schleiz   SV Jena Zwätzen 2
FSV Schleiz 6 : 1 SV Jena Zwätzen 2
(3 : 0)
B-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   8.ST   ::   11.11.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Niklas Fritz, 2x Philipp Götz, 2x Mohammad Moradic

Assists

2x Philipp Götz, Hannes Kühnel, Mohammad Moradic

Gelbe Karten

Martin Fritz, Mohammad Moradic

Torfolge

1:0 (6.min) - Niklas Fritz
2:0 (23.min) - Niklas Fritz (Philipp Götz)
3:0 (32.min) - Mohammad Moradic (Philipp Götz)
4:0 (42.min) - Philipp Götz (Hannes Kühnel)
5:0 (54.min) - Philipp Götz (Mohammad Moradic)
5:1 (70.min) - SV Jena Zwätzen 2
6:1 (72.min) - Mohammad Moradic

 

Kreisoberliga B-Junioren

 

Begegnungen dieser beiden Teams versprachen in der letzten Saison spannende Duelle u.a. auch um die Meisterschaft. Dass dies beim Spiel am 11.11. vermutlich nicht in die Kategorie einzuordnen war, verrät ein Blick auf die Tabelle. Dennoch hatten die Jenenser bereits zwei Spiele für sich entscheiden können und der FSV musste zum Faschingsbeginn doch erstmal gewinnen.
Von Anfang an wurde die Partie von den Gelb-Schwarzen dominiert. Das defensive Mittelfeld und die Abwehrkette mit Rückkehrer M. Fritz und dem C-Jugendspieler A. Weiß, der eine starke Partie bot, kam nach und nach ins Spiel und konnten nach einigen Aktionen der Gäste die Verteidigung organisieren und bildeten im folgenden Spielverlauf die Basis für die Offensive. Trotz dessen gelangen in der Anfangsphase noch keine ausgespielten Angriffe. Glücklicherweise war das Geburtstagskind des Wochenendes N. Fritz gnadenlos effektiv und verwandelte nach erfolgreichem Gegenpressing allein vor dem Tor zum 1:0. Danach kam die Begegnung immer mehr unter Kontrolle der Schleizer.  Angriffe konnten nun vor allem über rechts bis zur Grundlinie durchkombiniert werden, die der etwas glücklose Kapitän P. Götz nicht zum Erfolg abschließen konnte. Machte aber nichts, dafür war erneut N. Fritz nach Ecke und folgendem Chaos im Strafraum mit seinem zweiten Treffer zur Stelle. Es folgte das 3:0 in der 32. Minute durch M. Moradic, womit das Heimteam zunächst gut leben konnte. Die Partie wurde nur selten von Gegenangriffen unterbrochen, die zwar meist nicht gefährlich waren, jedoch Schüsse auf das eigene Tor zur Folge hatten. Ein Aufbäumen der Gäste nach der Pause wurde durch zwei Treffer von P. Götz im Keim erstickt. Allerdings führte eine Nachlässigkeit im Defensivverhalten zum Ehrentreffer der Gäste. Von diesem Patzer abgesehen spielten die Hausherren ihr Spiel solide runter, wodurch auch T. Heiser zum Gelingen beitragen konnte, nachdem die Trainer den starken P. Enterlein auswechselten. Kein allzu großer Glanz ging von diesem Spiel aus, welches schließlich 6:1 endete, aber nichtsdestotrotz lässt sich festhalten: Pflichtaufgabe souverän gemeistert!  

Quelle: Seb. Raßbach


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa