Zwei Schleizer in der Spieltagself!!!

Steve Priedemann, 15.11.2017

Zwei Schleizer in der Spieltagself!!!

Nach dem Sieg gegen die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen stehen unsere beiden Angreifer in der Elf des Spieltages. Aufmerksam auf sich machten beide mit einem 3er-Pack sowie einer Torvorlage beim Auswärtssieg in Silbitz.

Dabei fällt auf, dass sich beide Stürmer -Stankowski und Gerisch- im Zusammenspiel immer besser finden und so wieder zu alter gemeinsamer Stärke finden, nachdem sie in den letzten Jahren nur selten gemeinsam im Sturm agierten. Damit macht man im Schleizer Lager aus der Not eine Tugend, an die sich durchaus gewöhnt werden könnte. Zu groß waren doch die Sorgen nach dem Abgang von A. Pohl in Richtung Selbitz, dass dieser eine nicht zu schließende Lücke in die Offensivreihe reißen würde. Doch mit M. Stankowski ist aktuell ein alter Hase dabei, genau diese zu schließen. Immerhin schoss er in den letzten 4 Spielen, seitdem er in die Offensive beordert wurde, 6 Tore!

Nutznießer dieser Tatsache ist F. Gerisch, der nun nicht mehr allein die geballte Ladung der Abwehrarbeit abbekommt und sich so wieder etwas freier im gegnerischen Strafraum bewegen kann. Somit hat unser FSV Schleiz eine weitere Option, um die gegnerischen Mannschaften unter Druck zu setzen.

Bleibt zu hoffen, dass die aktuelle Hochphase unserer Offensivreihe auch gegen Motor Altenburg bestehen bleibt und zu Punkten führt.

Anmerkung: Stankowski steht nun bei 7 und F. Gerisch schon bei 16 Saisontoren, womit beide zu den treffsicheren Stürmern der Liga zählen.

In diesem Sinne: Nur der FSV!!!

Quelle:Fotos: https://www.fupa.net/berichte/landesklasse-staffel-1-thueringen-landeskla