Ein Spiel - zwei Meinungen!!! (Bericht SV Motor Altenburg)

Frank Gerisch, 22.11.2017

Ein Spiel - zwei Meinungen!!! (Bericht SV Motor Altenburg)

(Bot der Abwehrverbund gegen Silbitz/Crossen noch eine ansprechende Leistung, so verfiel dieser -ohne den verletzten M. Horn- wieder in alte Muster und lieferte dem Gegner unerwartete Chancen auf dem Silbertablett, die durch Toptorjäger Heuschkel eiskalt genutzt wurden. „Es ist schwer nachzuvollziehen, warum schon geklärte Bälle wieder scharf gemacht werden, wir uns im Abwehrverbund dann selbst vor unlösbare Aufgaben stellen und immer wieder Konzentrationsschwächen offenlegen, obwohl unser Trainer jede Woche vor genau solchen Situationen warnt! Es fehlt der Lernprozess, den man aus diesen Situationen mitnehmen muss.“ resümiert ein sichtlich gefrusteter M. Stankwoski, der auch darum weiß, dass sich die Offensivriege an diesem Tag nicht mit Ruhm bekleckerte, da zahlreiche gute Chancen vergeben wurden!

Dennoch gibt es an dem verdienten Sieg der Altenburger nichts zu deuten! Zu allem Überfluss wurde dieser noch mit einem Eigentor durch die Schleizer vergoldet und so wird es auch der TSV Bad Blankenburg nicht schwer haben, gegen unsere löchrige Abwehr zu Torerfolgen zu kommen! Bleibt zu hoffen, dass die Offensivabteilung im letzten Spiel der Hinrunde einen guten Tag erwischt, so wie beim 3:5 Auswärtssieg im letzten Jahr!)

FSV Schleiz - SV Motor Altenburg 1:4

Nach guten Leistungen auf dem eigenen Platz konnte der SV Motor Altenburg nun auch auswärts wieder gewinnen. Trotz eines frühen Rückstandes kämpfte sich Motor schnell in die Partie zurück und schlug den FSV Schleiz am Ende hochverdient mit 4:1. Kurz vor der Halbzeit erzielte Rico Heuschkel den Ausgleich und drehte mit zwei weiteren Treffern in der zweiten Hälfte das Spiel. Per Eigentor wurde der Sack eine halbe Stunde vor Schluss zugemacht.

Motor Altenburg hatte sich vorgenommen, nach dem 3:1 gegen Neustadt auch auswärts gegen den FSV Schleiz nachzulegen. Doch die Partie lief zu Beginn anders als geplant. Nach einer Flanke von der rechten Seite in der 4. Minute faustete Jacob Mühlmann den Ball mit einer Hand zur Strafraumgrenze, wo jedoch Robby Kögler bereitstand und per Direktabnahme das 1:0 für die Hausherren erzielte. Den frühen Schock konnte Motor schnell abschütteln und fand daraufhin besser ins Spiel. So kamen nach und nach auch die passenden Chancen für die Skatstädter zustande, nur fehlte es leider noch am Abschluss. In der 15. Minute probierte es Alexander Korent aus zehn Metern aus halblinker Position, hatte dabei jedoch kein Glück. Bei einem Eckstoß vier Minuten später kam Rico Heuschkel zum Kopfball, jedoch ging der Ball über die Latte. Die Gastgeber vom FSV Schleiz waren dagegen immer wieder über Konter gefährlich. Der lang ersehnte Treffer für Motor fiel dann in der 44. Minute. Nick Oelsner setzte auf der rechten Seite energisch nach und leitete den Ball in die Mitte zu Rico Heuschkel weiter, der mit der Hacke das 1:1 erzielte.

In der zweiten Hälfte wollte Motor unbedingt nachlegen, wobei der Treffer wie schon gegen Neustadt zum genau richtigen Zeitpunkt fiel. Gleichzeitig war das Spiel das Duell zwischen Rico Heuschkel und Frank Gerisch, den beiden Toptorjägern der Liga. So dauerte es nur weitere fünf Minuten, bis der nächste Treffer fiel. In der 50. Minute setzte sich Alexander Korent auf der linken Seite gut durch und flankte zu Rico Heuschkel, der das 1:2 erzielte. Eine ähnliche Szene gab es in der 58. Minute, diesmal flankte Larry Gentsch von der rechten Seite und Rico Heuschkel erzielte seinen dritten Treffer. Nur eine Minute später folgte die endgültige Entscheidung. Im Schleizer Strafraum war Chaos ausgebrochen. Plötzlich schoss Nick Oelsner den Schleizer Marco Sass an, daraufhin sprang der Ball zum 1:4 ins Tor.

Nach einer Flanke in der 65. Minute von Alexander Korent traf Nick Oelsner noch einmal den Pfosten. Von da an verwalteten die Gäste aus Altenburg das Ergebnis. Schleiz versuchte wenig, um noch Ergebniskosmetik zu betreiben. Somit konnte der SV Motor Altenburg in Schleiz mit einer starken Leistung überzeugen und das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden.

Das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause wurde gewonnen, ähnlich soll es auch am kommenden Wochenende im letzten Heimspiel aussehen. Dann trifft man auf den Tabellenletzten SV Gleistal 90. Alle Fans sind auch dann wieder herzlich dazu eingeladen, bei dem einen oder anderen Heißgetränk die Hinrunde ausklingen zu lassen.

Schleiz: A. Hebenstreit, A. Hoyer, R. Kögler, E. Platzek, F. Gerisch, M. Stankowski, M. Sass, T. Liebold, F. Schilling, N. Eichelkraut, M. Berger (75. J. Picker)

Motor: J. Mühlmann, K. Müller, S. Ollert (75. F. Schilbach), N. Oelsner (78. M. Schöffmann), L. Gentsch, R. Heuschkel (86. N. Teichmann), M. Seidel, A. Korent, A. Ast, D. Syhre, F. Baur

Schiedsrichter: Reinhard Meusel // Sven Eller, Tino Jäger

Quelle:http://www.motor-altenburg.de/news/1-mannschaft/item/209-verdienter-auswaertssie