Vorbericht: TSV Bad Blankenburg - FSV Schleiz

Frank Gerisch, 22.11.2017

Vorbericht: TSV Bad Blankenburg - FSV Schleiz

(Bad Blankenburg... Da war doch was... Richtig! Am Einheitstag 2016 sicherte unser C. Graewe mit seinen drei Toren die Punkte gegen den TSV Bad Blankenburg fast im Alleingang. Nun müssen die Schleizer aber ohne ihren abgewanderten Knoten auskommen. Gelingt dies, so kann der FSV Schleiz seine Hinrunde vielleicht noch retten. Sollte man aber ohne Punkte aus der Landessportschule wiederkommen, dürfte man sich in akuten Abstiegsnöten befinden.)

Zum Abschluss der Hinrunde müssen die Spieler der ersten Mannschaft des FSV Schleiz zum TSV Bad Blankenburg reisen. Schiedsrichter Sebastian Graf wird das letzte Pflichtspiel im Jahr 2017 Samstag 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bad Blankenburg freigeben. Die Partie verspricht viel Spannung, da beide Vereine unbedingt 3 Punkte holen wollen, um mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause zu gehen.

Dabei haben die Rennstädter mit aktuell 16 Zählern und Rang 11 die etwas bessere Ausgangslage. 3 Plätze hinter dem FSV belegt der TSV Bad Blankenburg derzeit den 14 Platz. Auf der Habenseite der Hausherren stehen dabei jeweils 3 Siege und 3 Unentschieden (12 Punkte) zu Buche. Der Beste Torschütze der Hausherren ist Mohammed Al Saeed mit 5 Saisontoren.Anders als der FSV Schleiz zeigten sich die Gastgeber aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt in dieser Saison nicht gerade als heimstark (einen Sieg, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen). Dennoch konnte die Mannschaft von Trainer Mike Streichardt einen Achtungserfolg in der Vorwoche landen, als man mit 2:3 in Neustadt gewann. Die Kreisstädter sind also gewarnt, um nicht eine ähnlich böse Überraschung zu erleben.

„3 Punkte sind ganz klar das Ziel in Bad Blankenburg, so wie in der vergangenen Spielzeit“, gibt sich FSV-Stürmer Frank Gerisch optimistisch. „Dies können wir aber nur erreichen, wenn wir die Fehler aus dem Altenburg-Spiel abstellen können“. Ob Mirko Horn, Alexander Weber und Wilhelm Blöthner mit von der Partie sein werden, wird sich womöglich erst kurzfristig entscheiden, da alle drei diese Woche noch nicht trainieren konnten. „Insgesamt bin ich mit der Hinrunde nicht zufrieden, da wir zu wenig Punkte geholt haben. Ein Grund dafür sind mit Sicherheit die vielen verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfälle, die ein komplettes Spiegelbild zur letzten Rückrunden darstellen, als alle Mann an Bord waren“, resümiert der 16-Tore-Mann die Hinrunde.

Der FSV Schleiz hofft an dieser Stelle wieder auf die Unterstützung der eigenen Anhänger, damit wir mit (hoffentlich) 3 Punkten einen versöhnlichen Hinrundenabschluss feiern können.

Quelle:JP Sheriff