Futsal-Hallenkreismeisterschaft Zwischenrunde erreicht

Max Petzold, 18.12.2017

Futsal-Hallenkreismeisterschaft Zwischenrunde erreicht

Am Sonntag den 10.12.2017 war die Vorrunde zur Futsal-Hallenkreismeiserschaft der E Junioren angesetzt. Austragungsort Bad Lobenstein. Um den Einzug in die Zwischenrunde kämpften 6 Team im Modus Jeder gegen Jeden. Die Plätze 1-3 qualifizieren sich für die Zwischenrunde.

Teams: TSV 1860 Ranis, FSV Schleiz , VfR Bad Lobenstein,SG Rosenthal Blankenstein, FC Chemie Triptis, SV Grün Weiss Tanna.

Das 1. Spiel bestritten unsere Junges gegen die SG Rosenthal Blankenstein. Wir waren sehr gut drauf und lagen bereits nach 4 Minuten 4:0 in Führung. Nach 10 Minuten stand es 6:0. Ein starker Auftritt und eine gelungener Auftakt in das Turnier. Es war auch erkennbar, dass die Jungs das Regelwerk Futsal sehr gut verstanden.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Steve Leudolph unseren D Jugend Trainer. Er hat es möglich gemacht, dass wir zusammen in der Böttgerhalle das Regelwerk und die Spielweise Futsal zusammen ( E und D Jugend) trainieren konnten. Dies zeigt deutlich, wie wichtig es innerhalb eines Vereines ist, Jahrgangsübergreifend zusammenzuarbeiten.

Leider machte das Wetter dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung. Im 3. Spiel des Tages tropfte unentwegt Wasser auf das Spielfeld. Es war nicht möglich diese " undichte Stelle" im Dach der Halle zu lokalisieren und entsprechend abzudichten.

Die Verantwortlichen sahen daher keinen Ausweg , als das Turnier abzubrechen. Weil die Sicherheit der Spieldenden Kinder aufgrund des immer wieder nassen Hallenbodens nicht mehr gegeben war.

Neuer Termin war eine Woche später am 16.12.2017. Weil jedoch 2 Teams nicht antreten konnten, hat der KFA entschieden , dass die restlichen 4 Teams automatisch die Zwischenrunde erreichen.

Die Auslosung zur Zwischenrunde steht noch aus. Austragungsorte sind am 06.01.2018 Stadtroda und am 07.01.2018 Kahla.