Vorbericht: FSV Schleiz reist zum 1. FC Greiz

Frank Gerisch, 03.03.2018

Vorbericht: FSV Schleiz reist zum 1. FC Greiz

(T. Liebold -vorn- kehrt nach 1-wöchiger Abstinenz wieder zur Mannschaft zurück und könnte auch gegen den 1. FC Greiz im Mittelfeld für Belebung sorgen.)

Aufgrund der witterungsbedingten Spielabsagen der Partien SV Jena-Zwätzen vs. FSV Schleiz und SV Roschütz vs. 1. FC Greiz konnten die Verantwortlichen des 1. FC Greiz und unserem FSV Schleiz kurzfristig ein Testspiel organisieren, damit beide Mannschaften im wöchentlichen Spielrhythmus bleiben. Gespielt wird auf dem Greizer Kunstrasenplatz im Tempelwald Sonntag um 14 Uhr.

Für den FSV gilt es, die dürftige Vorstellung aus der Vorwoche im Test gegen den VfB Mühltroff (2:2) vergessen zu machen, um rechtzeitig wieder in Form zu kommen. Die Tatsache, dass einige Spieler in dieser Woche krankheitsbedingt nicht trainieren konnten, macht das Vorhaben nicht gerade einfacher, dennoch will man mit einem positiven Gefühl in die bevorstehende Rückrunde gehen. Der 1. FC Greiz fand sich nach dem Abstieg aus der Landesklasse in der vergangenen Saison in der Kreisoberliga Ostthüringen schnell zu Recht und belegt nach der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz. Der Abstand zu Spitzenreiter Roschütz beträgt nur 5 Punkte, wodurch in Sachen Aufstieg noch nichts entschieden ist. Anders als der FSV absolvierte die junge Mannschaft von Trainer Martin Donath bereits ein Pflichtspiel in diesem Jahr. In der letzten Woche siegten die Greizer souverän mit 5:2 zu Hause gegen den SV 1924 Münchenbernsdorf.

In der vergangenen Spielzeit kreuzten beide Mannschaften in der Landesklasse die Klingen. Damals gewannen die Rennstädter zweimal recht deutlich. Am Fasanengarten siegten die Schwarz-Gelben mit 4:0 und in Greiz ging man mit 4:1 als Sieger vom Platz.

Quelle:JP Sheriff