Vorbericht: FSV Schleiz in Teichel zum 6-Punktespiel!!!

Frank Gerisch, 20.04.2018

Vorbericht: FSV Schleiz in Teichel zum 6-Punktespiel!!!

(Nach kuriosem Bankplatz wieder an Bord! Auf seine athletischen Fähigkeiten kann unser FSV wieder bauen, nachdem N. Eichelkraut letzte Woche im Spiel gegen den SV 09 Arnstadt durch das elektronische Spielerfassungssystem kurz vor Anpfiff die Mitteilung erhielt, nicht auflaufen zu dürfen, da er wegen seiner 5. gelbe Karte gesperrt sei. Zum Glück gibt es mittlerweile diese Technik, sonst hätte es beim FSV Schleiz wieder das böse Erwachen gegeben, zumal man in dieser Hinsicht ein gebrandmarktes Kind ist.)

FSV Schleiz in Teichel zum 6-Punktespiel!!!

Am kommenden Samstag steht für die erste Mannschaft des FSV Schleiz ein eminent wichtiges und richtungsweißendes Spiel auf dem Programm, denn um 15 Uhr sind die Schwarz-Gelben bei der SG Traktor Teichel gefragt. Schiedsrichter der Begegnung des 22. Spieltages ist Sportfreund Tim Annemüller.

Der Aufsteiger aus dem Kreis Saalfeld-Rudolstadt liegt aktuell mit 21 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz der Landesklasse direkt hinter dem FSV, damit trennt beide Mannschaften lediglich ein Zähler. Nach dem die Mannschaft, die vom Trainerduo Sebastian Tischendorf/Marco Günsche betreut wird, in den ersten beiden Spielen der Rückrunde in Bad Lobenstein (5:0) und gegen Ilmenau (3:5) als Verlierer vom Platz ging, setzte Teichel in der vergangenen Woche ein Ausrufezeichen. In Neustadt gewannen die Gastgeber klar mit 3:0 und gehen dementsprechend selbstbewusst in die kommende Begegnung. Das Torverhältnis von 39:37 Tore zeigt ähnlich wie bei Schleiz (43:41) die Stärken und die Schwächen der SG. Als neutraler Zuschauer darf man sich also mit Sicherheit auf viele Tore einstellen.

Mit dem Achtungserfolg aus der Vorwoche (2:2 gegen Arnstadt) im Rücken wollen die Rennstädter auch in Teichel erfolgreich sein. „Wenn wir in Teichel 0:0 spielen, bin ich auch zufrieden“, meint Torwart Thomas Pasold. „Teichel schätze ich sehr heimstark ein, vor allem der kleine Platz und die Nähe der Zuschauer am Spielfeldrand und die damit verbundene besondere Stimmung kommen Ihnen entgegen. Wir müssen kämpferisch von der ersten Minute an hellwach sein“, so der FSV-Akteur weiter, der insgesamt seiner Mannschaft eine gute Rückrunde bis dato bescheinigt.

Das Hinspiel am Fasanengarten war ein regelrechter Schlagabtausch. Die zweimalige Führung der Schleizer durch Berger und Gerisch per Strafstoß konnte die SG Traktor Teichel jeweils durch die Tore von Müller-Sachs und Schröder egalisieren, ehe Teichel in einer dramatischen Schlussphase durch Staskewitsch selbst in Führung ging. Doch in der Schlussminute war es wiederum Gerisch der zum 3:3-Endstand traf.

Die Mannschaft von Trainer Olaf Distelmeier hofft auf die Unterstützung aus der Heimat, um den Aufwärtstrend der letzten Spiele weiter fortzusetzen und um ein wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt zu erzielen.

Quelle:JP Sheriff