Steffen Saß, 29.04.2018

A-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 11.ST

Bad Klosterlausnitz   SG FSV Schleiz
Bad Klosterlausnitz 0 : 10 SG FSV Schleiz
A-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   11.ST   ::   29.04.2018 (10:30 Uhr)

3x Markus Baer, 3x Tim Gössinger, 2x Amel Nukovic, Maximilian Voit, Mohammad Moradic

Assists

Hannes Kühnel, Amel Nukovic, Maximilian Voit, Markus Baer, Tim Gössinger, Victor Ernst, Geronimo Ludewig, Mohammad Moradic

0:1 (6.min) - Maximilian Voit per Kopfball (Mohammad Moradic)
0:2 (16.min) - Markus Baer
0:3 (32.min) - Markus Baer (Tim Gössinger)
0:4 (35.min) - Mohammad Moradic (Hannes Kühnel)
0:5 (37.min) - Tim Gössinger (Maximilian Voit)
0:6 (42.min) - Amel Nukovic per Weitschuss
0:7 (55.min) - Tim Gössinger per Kopfball (Amel Nukovic)
0:8 (56.min) - Markus Baer (Geronimo Ludewig)
0:9 (65.min) - Amel Nukovic (Markus Baer)
0:10 (76.min) - Tim Gössinger (Victor Ernst)

Hoffnungslose Gastgeber bereits vor dem Spiel

Der Kader der Gastgeber zu Spielbeginn belief sich auf gerade zehn Spieler, fünf gute Akteure versuchen bei der stark abstiegsgefährdeten Männermannschaft die "Kohlen aus dem Feuer" zu holen, die Sturmspitze stand verletzungsbedingt nur am Spielfeldrand und zu allem Überfluss disqualifizierte sich ein Klosterlausnitzer Spieler durch Schiedsrichterbeleidigung und daraus resultierender Ampelkarte bereits nach sechsundzwanzig Minuten selbst.

Eigentlich beste Voraussetzungen für die Gäste um etwas fürs Torverhältnis zu tun. Jedoch konnte die SG aus der drückenden Überlegenheit gegen die tapfer verteidigenden Gäste viel zu wenig Kapital schlagen, zwar schlug es bereits nach sechs Minuten durch einen Kopfball Voits und Vorarbeit Moradic im Kasten des Gastgebers ein und Baer konnte nach einem Solo durch den Sechszehner (16.) und ein weiteres mal nach Hereingabe Gössingers(32.) nachlegen, aber insgesamt liefen sich die Gäste beim Einbahnstraßenfussball ein ums andere mal in der vielbeinigen Klosterlausnitzer Abwehr fest oder vertendelten einen Hochkaräter nach dem anderen. Die Gastgeber taten das einzige was man unter diesen Bedingungen tun konnte, hinten "Beton anrühren" und bei Balleroberung hoch und weit nach vorne, aus ihrer Sicht weitestgehend erfolgreich. Natürlich war der Hüter der SG heute bis auf einige kontrollierte Rückpässe seiner Hintermannschaft arbeitslos, da die vorgenannten Befreiungsschläge alle von der Abwehr der SG sicher geklärt wurden. Schließlich konnten die Jungs der SG kurz vor der Halbzeit noch einmal zulegen und die Treffer vier durch Moradic nach Vorarbeit von dem heute besten Akteur Kühnel, der heute genau wie Moradic dankenswerter Weise von den Schleizer B Junioren ausgeliehen wurde, dem Treffer fünf durch Kapitän Gössinger nach Vorbereitung Voit und Treffer sechs durch Amel Nukovic der sich den Ball im Mittelfeld selbst eroberte, sich noch einmal vorlegte und unhaltbar vom Sechszehner in die Maschen hämmerte, markieren. Obwohl in der Halbzeitpause vom Trainer dringend gefordert, konnten sich die Gäste in Hälfte zwei gegen die neun tief stehenden Klosterlausnitzer nicht verbessern und über die immer frei stehenden zwei Spieler mehr, besser durchkombinieren. Man spielte entweder zu durchschaubar, zu eigensinnig, oder scheiterte in aussichtsreichster Position an sich selbst. Trotzdem gelangen der SG noch vier Treffer in Hälfte Zwei durch Gössinger (55.),Baer (58.), Am. Nukovic (65.), und schließlich noch einmal Gössinger nach Vorarbeit Ernst.

Natürlich kann man ein Spiel mit einem so ungleichen Kräfteverhältnis, nicht mit normalen Maßstäben messen und natürlich war der Sieg der SG stets sicher und mit zehn Toren auch irgendwie zufriedenstellend, jedoch ist an der alten Fußballweisheit das eine Mannschaft sich immer am Niveau des Gegeners orientiert und sich in Anbetracht einer drückenden Überlegenheit und einem sicheren Sieg schlecht weiter selbst motivieren kann, was dran.

Aus dieser Sicht: Abhaken, Punkte und Tore mitnehmen und weiter auf die Ziele Meisterschaft und Pokalgewinn hinarbeiten.

Gute Besserung wünscht die gesamte Mannschaft Asmir Nukovic der sich bereits in der 12. Minute beim Zweikampf verletzte.

Quelle:Steffen Saß