Vorbericht: FSV Schleiz - FSV GW Stadtroda Samstag 15.00 Uhr

Frank Gerisch, 26.08.2016

Vorbericht: FSV Schleiz - FSV GW Stadtroda Samstag 15.00 Uhr

(Foto: Jürgen Müller: M. Stankoswki -Bildmitte- wird gute Erinnerungen an das letzte Heimspiel gegen den FSV GW Stadtroda haben, traf er doch treifach und war damit maßgeblich am Erfolg über den späteren Vizemeister und Aufsteiger in die Thüringenliga beteiligt.)

Am Samstag -27. Aug. 2016- gastiert der FSV GW Stadtroda zum 3. Spieltag der Landesklasse Staffel I. am Fasanengarten. Schiedsrichter der Partie, welche 15.00 Uhr angestoßen werden wird, ist Philipp Linke, der an den Linien von Peter Ziesche und Tim Stöcklein assistiert wird.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine im Herrenbereich stammt aus der Saison 2013/14. In der Kreisoberliga bezwang der FSV Schleiz die Reservemannschaft aus Stadtroda zuhause 3:2, bezog auswärts aber eine deftige 5:2 Klatsche.

Nun aber geht es gegen die erste Vertretung aus Stadtroda, die aktuell die Tabelle anführt und dabei mit einer starken Auftaktbilanz auf sich aufmerksam machte. So kommt eine Mannschaft an den Fasanengarten, die in den ersten beiden Ligaspielen ganze 8 Tore erzielen konnte und dadurch 6 Punkte einfuhr. Die „Möhre“ liegt also voll im Soll und der Umbruch durch die zahlreichen Zu- und Abgänge in der Sommerpause hat sich mehr als bezahlt gemacht. Ebenso bemerkenswert ist die Tatsache, dass es bisher keiner Mannschaft gelang, den Abwehrverbund der Grün-Weißen zu überwinden. Damit sind alle Stärken unseres Gegners aufgezählt.

Es wird also ein hartes Stück Arbeit gegen die Möhre nicht sang- und klanglos unterzugehen. Optimistisch stimmt dabei die Moral unserer Mannschaft, kämpfte man sich auswärts in Stadtilm nach einem 2:0-Rückstand wieder heran und konnte in der letzten Minute den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Demnach ist auch unser Team bislang ungeschlagen und kann an einem guten Tag auch gegen Stadtroda bestehen. Dazu bedarf es aber der aufmerksamen Abwehrleistung aus dem Auftaktspiel gegen Neustadt und der offensiven Ausrichtung der ersten 30 Minuten aus dem Stadtilmspiel. Gelingt es den Pellmannschützlingen dies zu kombinieren, braucht sich der FSV Schleiz nicht zu verstecken.

Verlassen kann sich unsere Mannschaft auch auf die Statistik der letzten Vergleiche beider Teams in der Landesklasse. Diese stammen aus der Saison 2011/12. Am 17. 09. 2011 bezwang unser FSV Schleiz den FSV GW Stadtroda -späterer Vizemeister und Aufsteiger in die Thüringenliga- mit 4:1, wobei M. Stankowski dreifach traf. Das Rückspiel am 31. 03. 2012 verlor der FSV dagegen in der 93. Spielminute 4:3, wobei dieses mehr oder weniger als Skandalspiel in die Annalen der Schwarz-Gelben einging.

Anbei wird auch das Wetter sein übriges tun und damit kann ein Taktieren sowie Haushalten mit den eigenen Kräften für den Erfolg ausschlaggebend sein.

Wünschen wir den Mannschaften und unseren Fans ein spannendes, gutklassiges und vor allem faires Spiel.

In diesem Sinne: Nur der FSV!!!

Vorbericht des FSV GW Stadtroda:

"Am 3. Spieltag der Landesklasse, Staffel 1, müssen die Fußballer des FSV Grün-Weiß Stadtroda am Samstag in Schleiz antreten. Ab 15 Uhr treffen sie "Am Fasanengarten" auf den FSV Schleiz.
Während die Grün-Weißen nach den beiden Siegen gegen Bad Lobenstein (2:0) und Silbitz/Cr. (6:0) auf dem ersten Tabellenplatz liegen, sind die Schleizer nach zwei Unentschieden (Neustadt 0:0 / in Stadtilm 2:2) Tabellenneunter.
Trotzdem sollten die Möhre-Kicker voll konzentriert in diese Aufgabe gehen, denn die Heimstärke der Platzbesitzer bekamen sie schon einige Male in den vergangenen Jahren zu spüren. Der letzte Sieg in Schleiz datiert aus dem Jahre 2008."

Quelle: http://www.gruenweiss-stadtroda.de/news_2048.html