FSV Schleiz - FSV Grün Weiss Stadtroda 0:2 (0:0)

Frank Gerisch, 28.08.2016

FSV Schleiz - FSV Grün Weiss Stadtroda 0:2 (0:0)

(Auch an diesem Spieltag mussten die Stürmer des FSV Schleiz schmerzlich feststellen, dass nun andere Keeper zwischen den Pfosten stehen als noch in der Kreisoberliga. Wie hier zu sehen, war es den Angreifern nicht vergönnt, aus nächster Nähe den Ball im Eckigen unterzubringen. Dies gilt es schleunigst abzustellen, will man den ersten Erfolg in der neuen Spielklasse einfahren.)

Clevere Stadrodaer entführen die Punkte aus Schleiz

 

Unter der Kategorie "Lehrgeld bezahlt" lässt sich die erste Saisonniederlage des FSV Schleiz abstempeln. Obwohl spielerisch viel passte und gute Chancen erspielt wurden, war es nach dem Schlusspfiff der Spitzenreiter aus Stadtroda, der den Sieg bejubeln durfte. Größtes Manko seitens der Hausherren war die schwache Chancenverwertung im ersten Durchgang, wobei auch der beste Mann auf dem Platz - Grün-Weiß Keeper Andre Stiller - einen gehörigen Anteil daran hatte, dass sein Team auch nach dem dritten Spiel noch ohne Gegentor dasteht. Der Schlussmann der Gäste verhinderte nicht nur mit mehreren starken Paraden den Einschlag, sondern bestach auch mit einer hervorragenden Strafraumbeherrschung.

Obwohl der FSV Schleiz die Partie über weite Phasen bestimmte, bot sich den Gästen, die auf den einen oder anderen Stammspieler verzichten mussten, die erste dicke Chance, als der auffällige Simon Fuchs per Kopfball am Pfosten scheiterte. Danach waren es aber die Rennstädter, die immer wieder das gegnerische Tor berannten. Doch weder Frank Gerisch, noch Markus Stankowski oder Albert Pohl gelang es bei ihren Einschussgelegenheiten Stiller zu überwinden, so dass es torlos in die Kabine ging.

Auch in Hälfte zwei bestimmte die Pellmann-Elf das Geschehen, bekam es nun aber mit einer besser eingestellten Gästeabwehr zu tun, so dass nur noch eine ganz dicke Chance zu notrieren war. Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite scheiterte Pohl jedoch am Aluminium. So kam es, wie es kommen musste: Stadtroda nutzte eine Kontergelegenheit in der 77. Minute durch Fuchs zur Führung. Allem Anrennen zum Trotz konnten die Schwarz-Gelben den Gästesieg nicht mehr in Gefahr bringen. In der Nachspielzeit setzte Tobias Metzner nach einem Konter mit seinem Tor zum 0:2 den Schlusspunkt.


Quelle:A. Hebenstreit


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa