2:2 mit bitterem Beigeschmack

Steve Leudolph, 18.09.2016

2:2 mit bitterem Beigeschmack

Nach zuletzt schwacher Leistung gegen Orlatal, wollte man es nun beim Tabellenführer in Kahla besser machen. Wie auch gegen Orlatal verschlief man die Anfangsphase und kassierte früh das Gegentor. Doch die Junioren des FSV blieben davon unbeeindruckt, wurden immer stärker und erarbeiteten sich sehr gute Chancen. So schoss Maurice Hilbert, welcher sich in überragender Form zeigte und keinen Ball verloren gab, den verdienten Ausgleich.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich unsere Kicker klar besser als der Gegner, erhöhten den Druck und gingen durch Luan Gashi in Führung. Nun wollte man alles klar machen und drängte auf das 3:1, doch zwei herrausragende Chancen durch Luan Gashi und Luis Hein wurden vom starken Keeper der Gastgeber pariert.

In der Nachspielzeit dann der Schock für Schleiz. Handelfmeter für Kahla, welcher auch zum 2:2 Endstand verwandelt wurde. Dieser Elfmeter entschied schließlich das Spiel, war er doch sehr fragwürdig, vor allem wenn man den Spielstand und die Zeit betrachtet und der Elfmeter an sich auch nicht die beste Entscheidung gewesen ist. Trotz allem, hätte man den Sack eher zu machen müssen.

Sehr ärgerlich, dass das Spiel auf diese Weise entschieden wurde, aber so ist Fußball leider manchmal auch.

Tore:

Maurice Hilbert