Vorschau: Aufsteigerduell mit neuem Schleizer Trainer!

Steve Priedemann, 24.09.2016

Vorschau: Aufsteigerduell mit neuem Schleizer Trainer!

Am Sonntag findet in Silbitz um 15.00 Uhr das Aufsteigerduell unserer Reserve gegen die SG SV Elstertal/Silbitz II statt. Dabei erwartet die Öelschlägel-Elf einen starken Gegner, den es nicht zu unterschätzen gilt!

Die Silbitzer hatten einen ähnlich guten und unerwarteten Start in die Kreisoberliga wie die Schleizer Landesklassenreserve. Im ersten Spiel wurde gegen Moßbach gewonnen, anschließend noch gegen Ranis und Hirschberg die volle Punkteausbeute eingefahren. Dadurch konnte die herbe Niederlage gegen den Staffelfavoriten aus Zöllnitz verkraftet werden.

Der große Vorteil der Silbitzer ist es, dass Spiele gewonnen werden können, was den Schleizern noch nicht annähernd gelang. "Es ist wichtig, dass wir Stabilität reinbringen. Wir haben in den letzten 4 Spielen 25 Spieler eingesetzt und sind immer noch auf der Suche nach Konstanz. Es müssen so langsam mal 3 Punkte her", sagte Kapitän M. Kunte.

Silbitz zeigt in der Torbilanz ein ausgeglichenes Verhältnis von 9:9 Toren. Die 10 ergatterten Punkte lassen demnach auf eine effektive  und kompakte Mannschaft schließen, bei der es gilt, sicher in der Abwehr zu stehen und die wenigen Chancen endlich eiskalt zu nutzen. "Wir haben in den letzten 2 Wochen bittere 6 Punkte abgegeben, nun müssen wir wieder punkten.", sagte Sven Oelschlägel, welcher ab dem gestrigen Tag den Trainerposten übernommen hat.

Steve Priedemann  gab seinen Posten als Spielertrainer auf, da er diese Aufgabe nicht weiter ausführen möchte. "Ich will mich wieder auf das Fußballspielen konzentrieren und denke, dass coachen und spielen eine sehr komplexe Aufgabe ist, die nicht jeder umsetzen kann. Dafür juckt es mir noch zu sehr in den Fußspitzen." fügte Steve Priedemann an.

Es gilt also für Trainer Oelschlägel und Betreuer Beyer eine sicher stehende Mannschaft auf das Feld zu schocken, die sich bei der ein oder anderen Chance effektiver zeigen muss.

Wer unsere II. Mannschaft unterstützen möchte, 15.00 Uhr Anstoß , An der Elster in 07613 Silbitz!!

Quelle:Steve Priedemann