Vorschau: FSV Schleiz - SV Jena Schott II

Frank Gerisch, 29.09.2016

Vorschau: FSV Schleiz - SV Jena Schott II

Am Wochenende ist die Zweite Vertretung des SV Schott Jena zu Gast am Fasanengarten. Anstoß der Partie ist am Samstag 15.00 Uhr welche von Schiedsrichter Paul Hegenbarth gelietet werden wird, dem an den Linien Peter Hahn und Oliver Wießer assistieren.

Am Wochenende hat der FSV Schleiz die Möglichkeit, die schwache Leistung gegen die Zwätzener wieder gutzumachen. Nicht nur, dass es darum geht, ansehnlichen Fußball zu spielen, vielmehr müssen auch wieder Punkte ergattert werden. Ein Unentschieden würde die prekäre Lage, in der sich der FSV Schleiz befindet, weiter verschärfen, weshalb ein Sieg eigentlich Pflicht ist.

Leider stehen die Vorzeichen dafür mehr schlecht als recht. Fehlen werden der gelb-rot-gesperrte A. Hoyer und darüberhinaus A. Weber aus privaten Gründen. Damit wird die Abwehr der Schwarz-Gelben gehörig rotieren müssen. Bleibt zu hoffen, dass die Reserve des SV Schott Jena daraus kein Kapital schlägt.

Insofern man aber an der letzten Heimspielleistung gegen den SV Germania Ilmenau anknüpft, sollte man dennoch optimistisch ins Spiel gehen. Trotzdem darf der aktuelle Tabellenletzte nicht unterschätzt werden, hat er doch vorige Woche ein erstes Erfolgserlebnis einfahren können, indem gegen die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen ein Unentschieden erkämpft wurde.

Zusammengefasst sollte das Pellmannteam drei Punkte einfahren, um nicht den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld zu verlieren und sich selbst einmal belohnen, um so gestärkt in das Montagsspiel beim TSV Bad Blankenburg zu gehen.