Revierderby im Oberland steht an..

Steve Priedemann, 30.09.2016

Revierderby im Oberland steht an..

(Die 1. Schleizer Mannschaft konnte letztes Jahr gegen die SG Hirschberg/Blankenstein einmal jubeln, musste aber im Rückspiel eine herbe Niederlage einstecken.)

Am Montag um 15.00 Uhr steht das Derby SG FSV Hirschberg/Blankenstein vs. FSV Schleiz II auf dem Plan. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Hirschberg.

An eine Begegnung können sich sicherlich beide Mannschaften noch erinnern. Unsere Reserve besiegte auf dem Gefeller Rasen die Hirschberger Mannschaft mit einem knappen Sieg im damaligen Pokalfinale und das nicht unverdient. 

Heute sieht die Konstellation etwas anders aus. Die Spielgemeinschaft aus Hirschberg und Blankenstein ist ein starkes Team, welches sich in den letzten Jahren in der oberen Hälfte der Kreisoberliga festbiss.  Mit 3 Siegen steht die SG zum jetzigen Zeitpunkt auf Tabellenplatz 6, der letzte Erfolg wurde sogar beim Staffelfavorit Jenapharm eingeholt. 

Damit ist die Schleizer Reserve mehr als gewarnt und fährt mit gehörigem Respekt zum Auswärtsspiel. "Es ist nicht so, dass wir die Hirschberger nicht kennen. Wir wissen von der Stärke einiger Spieler, wie bspw. Kevin Hammerschmidt, Michael Kersten oder Sebastian Gäbelein. Die SG ist ein spielstarkes und fittes Team. Meinen Jungs wird sicherlich alles abverlangt. Unser Ziel wird sein, in der Defensive gut zu stehen und auf Konter zu lauern. Wenn wir alle 200% geben, ist ein Auswärtspunkt drin.", sagte Trainer

Sven Oelschlägel. Er fügte hinzu: „Wir werden auch auf den ein oder anderen Stammspieler verzichten müssen, sei es familiär oder verletzungsbedingt."

Schleiz II geht aus unserer Perspektive heraus als Außenseiter in die Partie und muss alles investieren, um einen Punkt zu entwenden. Sicherlich hätte man bereits mehr Punkte haben können bzw. haben müssen. Nun gilt es für die Oelschlägel- Elf auch in schwierigen Spielen den ein oder anderen zählbaren Erfolg einzufahren, um den Klassenerhalt zu schaffen. 

Wer also ein intensives und wahrscheinlich kämpferisch betontes Spiel nicht verpassen möchte, der sollte unsere 2.Mannschaft auswärts besuchen kommen.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa