Steve Leudolph, 02.10.2016

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 6.ST

FSV Schleiz   SV Grün-Weiß Tanna
FSV Schleiz 1 : 4 SV Grün-Weiß Tanna
E-Junioren   ::   Kreisliga Staffel B   ::   6.ST   ::   01.10.2016 (09:00 Uhr)

E-Jugend: SV GW Tanna zeigt dem FSV Schleiz die Grenzen auf

Hochmotiviert und mit großem Siegeswille ging es am Samstag gegen den Tabellenführer aus Tanna ran.

Bereits nach ein paar Minuten geriet Schleiz durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand. Durch ein ebenfalls unglückliches Eigentor auf Seiten der Tannaer, nach einem Schuss von Florian Müller, kam es jedoch postwendend zum Ausgleich. Ab diesem Punkt, war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Schleizer E Jugend, gut sortiert und organisiert, machte den Gästen gehörige Probleme. Durch einen Ballverlust und anschließenden Konter, ging Tanna mit 2:1 in Führung. Und dies war ein Tor der Marke "besonders Lehrreich". Ein perfekt ausgeführter Konter. Schleiz gab sich aber nicht auf und versuchte noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, wozu sich auch noch eins zwei Chancen ergaben, diese jedeoch nicht konzentriert genug zuende gespielt wurden.

In Halbzeit zwei Schleiz etwas offensiver, jedoch nicht mehr so gut organisiert. Die Mitte wurde nicht mehr ordentlich besetzt und  den Bällen nicht mehr so gut nachgegangen. Und so kam es zum abermals hervorragend ausgespielten Konter und zum 3:1, ein Tor was eigentlich bereits im Mittelfeld verhindert hätte werden können. Trotzdem gaben unsere Jungs nicht auf, warfen alles nach vorn und wurden abermals ausgekontert.

Ein verdienter Sieg für den Tabellenführer, der taktisch eine klasse Partie zeigte.

Aber auch ein Lob für unsere Kicker, die sich nie aufgaben und Tanna ein schweres Duell boten, dafür gab es auch Anerkennung vom Gegner.

Nun gilt es wieder zu alter spielerischer Stärke zu finden und im letzten Spiel der Hinrunde 3 Punkte einzufahren.

Tore: Florian Müller

Quelle:Leu