Vorschau SV Jenapharm-FSV Schleiz II

Steve Priedemann, 21.10.2016

Vorschau SV Jenapharm-FSV Schleiz II

Eine weitere schwierige Aufgabe steht für die Oelschlägel-Elf am morgigen Samstagnachmittag an. Der Gegner SV Jenapharm beendete die letzte Saison mit dem sehr gutem Tabellenplatz 2.

Aktuell steht der SV Jenapharm auf Tabellenplatz 5 mit 16 Punkten aus 8 Spielen. Die anfängliche Schwächephase scheint der Findungsphase geschuldet gewesen zu sein und ist allem Anschein nach vorbei, da in den letzten 3 Spielen 9 Punkte eingefahren wurden. Auch in der Fairnesstabelle liegt Jenapharm in den letzten Jahren stets im oberen Bereich, was für eine technisch und spielerisch gut aufgestellte Mannschaft spricht.

Unsere Abwehr sollte sich im Speziellen auf Tom Sturm einstellen, der zur Zeit den Bronzeplatz (7 Tore) in der aktuellen Torjägerliste belegt. Das Torverhältnis von 21:8 Toren spricht sowohl für eine sehr gute Offensive als auch eine gut eingestellte Abwehr.

Aus den Schilderungen des letzten Spiels von Jenapharm gegen Ranis gibt es aber ein Fünkchen Hoffnung. Die Pharmer taten sich gegen eine gut stehende Abwehr sehr schwer und es fehlte bis kurz vor Schluss an Ideen, um den Rückstand aufzuholen.

"Ich habe mir im letzten Jahr den SV Jenaparm gegen Schleiz I angeschaut. Gespielt wurde hier ebenfalls auf dem Kunstrasen. Es war ein Spiel auf höchstem Niveau. Beide Mannschaften spielten taktisch sehr klug und überzeugten mit viel Qualität. Wir werden alles geben müssen, um in Jena einen Punkt zu entführen", sagte Trainer Oelschlägel. Er fügte hinzu: "Wir haben aus dem Derby gegen Moßbach viel lernen können. Wir müssen konzentrierter in der Abwehr arbeiten und schneller reagieren, wenn ein Spieler mit seinem Gegenspieler nicht zurecht kommt. Sicherlich ist es nicht von Vorteil, wenn unsere 1. Mannschaft ebenfalls auswärts spielt, hier wird uns der ein oder andere Spieler leider fehlen, zudem wird verletzungsbedingt unser Kapitän ausfallen. Wir haben aber dennoch eine schlagfertige Mannschaft, die es durchaus schaffen kann, ein Punkt aus Jena zu entführen und das sollte unsere Zielstellung sein."

Quelle:Steve Priedemann