FSV Schleiz e.V.

F-Jugend: FSV gewinnt die 2. Runde im Kampf um den Pokal

Max Petzold, 17.11.2016

F-Jugend: FSV gewinnt die 2. Runde im Kampf um den Pokal

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Schleiz ließ Stadtroda nicht zur Entfaltung kommen, fand zunächst aber nicht die richtigen Mittel gegen die vielbeinige Abwehr. So dauerte es bis zur 16. Minute, als Adrian Ost allein vor dem Torwart auftauchte und die Führung erzielte. Stadtroda kam erst in der 20. Minute zum ersten Angriff. Der Torschuss konnte aber abgewehrt werden.
In der zweiten Halbzeit wollte Schleiz nachlegen. Stadtroda wurde mutiger und kam auch zu gefährlichen Aktionen. Hierbei war Torwart Julius Zellner auf dem Posten und verhinderte den Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende schloss Luis Hain einen Konter zum 2:0 ab. Damit war die Partie entschieden. Schleiz zieht verdient in die nächste Pokalrunde ein.
 
 
 


Zurück