Steffen Saß, 26.11.2016

A-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 10.ST

VfB 09 Pößneck   SG FSV/VfR
VfB 09 Pößneck 1 : 4 SG FSV/VfR
A-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   10.ST   ::   26.11.2016 (10:30 Uhr)

2x Tim GössingerFranz PilhoferMarkus Baer

2x Elias PlatzekMarkus BaerTim Gössinger

0:1 (46.min) -  Tim Gössinger (Elias Platzek)
0:2 (51.min) -  Markus Baer per Weitschuss (Elias Platzek)
0:3 (56.min) -  Tim Gössinger per Elfmeter (Tim Gössinger)
0:4 (72.min) -  Franz Pilhofer (Markus Baer)
1:4 (75.min) -  VfB 09 Pößneck per Freistoss

Drückende Überlegenheit zahlt sich erst in Hälfte zwei aus

Am Ende konnte der ohne Wechsler agierende und stets in die Defensive gezwungene Gastgeber noch froh über dieses Ergebnis sein. Es spielte von Anfang an nur die SG und den Pößnecker Jungs blieb nur das aufopferungsvolle Verteidigen. So rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf den Pößnecker Kasten zu, jedoch spielte die SG oft den finalen Pass zu ungenau, oder die Torabschlüsse waren nicht platziert genug oder man scheiterte an der vielbeinigen und teilweise geschickt agierenden Pößnecker Abwehr. Den Trainern der SG war vor dem Spiel klar, das ihre Mannschaft Geduld brauch und man hinten, trotz den nur sporadischen Offensivaktionen der Gastgeber immer wach und auf der Hut sein musste. So konnten sich die Pößnecker A Junioren mit einem bis dahin torlosen Spiel in die Pause retten. Es wurde nun von den Jungs der SG weiterhin Geduld gefordert, aber noch mehr Aggresivität und frühes Stören der Gastgeber im Spielaufbau. Genau das wurde bereits eine Minute nach Wiederanpfiff umgesetzt, indem Nukovic den Ball weit in der gegnerischen Hälfte eroberte und schnell auf Rosenmüller weiterleitete der bediente Platzek außen am "Sechszehner", welcher direkt auf Gössinger nach innen passte. Gössinger hatte keine Mühe mehr den Ball über die Linie zu drücken.(46.) nun war der Knoten geplatzt und bereits fünf Minuten später traf der stets agiele und gefährliche Baer per gut getimten Fernschuss und nach Vorarbeit Platzek ins linke obere Eck, nachdem er im Spielverlauf bereits zwei mal aussichtsreich am "Alugehäuse"scheiterte. Bereits drei Minuten später verwandelte der acht Meter vorm Tor unsanft von den Beinen geholte Gössinger den nun fälligen Strafstoß sicher.(56.) Nun war das Spiel gelaufen, bei den Pößneckern schwanden zunehmend die Kräfte und so war es nur folgerichtig, daß der inzwischen eingewechselte Pilhofer der von Baer schön in Szene gesetzt wurde überlegt zum 4. Tor der SG einschob.(72.) Umso ärgerlicher ist aus Sicht der Gäste der Ehrentreffer der Pößnecker Mannschaft, die einen Freistoß schnell und ohne Gegenwehr ausführten und so die komplette SG Hintermannschaft alt aussehen liesen.(75.) Bis zum Spielende passierte nun nichts mehr zählbares und so konnte die SG das Dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften und gleichzeitig das erste Rückrundenspiel siegreich gestalten. Nun gilt es bis zum Neustart im zeitigen Frühjahr unsere Verletzten wieder mit an Bord zu bekommen, eine gute Vorbereitung zu absolvieren, aber uns auch einmal eine ruhigere Weihnachts und Silvesterpause zu gönnen um den Kopf mal frei zu bekommen.

Quelle:Steffen Saß