Schleiz II erneut zu harmlos!

Steve Priedemann, 27.11.2016

Schleiz II erneut zu harmlos!

SV Eintracht Camburg   FSV Schleiz II
SV Eintracht Camburg 2 : 0 FSV Schleiz II
(2 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   14.ST   ::   26.11.2016 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (2.min) - SV Eintracht Camburg
2:0 (35.min) - SV Eintracht Camburg

 

Schleiz II zu harmlos!

 

Kreisoberliga

 

SV Eintracht Camburg – FSV Schleiz II 2:0 (2:0)

 

Camburg. Die Erwartungshaltung, mit der die Reservemannschaft des FSV Schleiz nach Camburg reiste, war groß, denn es sollte endlich wieder ein Dreier werden. Aber bereits nach zwei Minuten erhielten die Kreisstädter einen empfindlichen Dämpfer. Ein simpel lang geschlagener Ball und eine präzise Flanke reichten aus, um die Hintermannschaft der Rennstädter vor ein unlösbares Problem zu stellen. Auch beim zweiten Treffer nach 35 Minuten, erneut hieß der Torschütze Paul Dietzel, bedienten sich die keinesfalls übermächtigen Gastgeber beim selben Strickmuster. FSV-Trainer Sven Oelschlägel konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. „Wir machten es in beiden Fällen unseren Gegner aber auch viel zu einfach.“ Die Landesklassenreserve war nicht schlechter als ihr Gegenüber, nur ließ die Oelschlägel-Elf, wie schon in den vergangenen Spielen, jegliche Kreativität und das letzte Durchsetzungsvermögen vermissen. Lediglich zwei gute Chancen verbuchten die Aufsteiger in den gesamten 90 Minuten. Ein Schuss von Stefan Schubert und ein Freistoß von Marcus Kunte waren die magere Ausbeute, die wenigsten für etwas Aufregung vor dem Camburger Tor sorgten. Selbst als die Hausherren im zweiten Durchgang merklich zurücksteckten, blieben die Kreisstädter weiter harmlos und sorgten selten für eine echte Herausforderung für die heimische Eintracht. Ein Treffer von FSV-Akteur Julian Zölsmann fand zehn Minuten vor Ultimo aufgrund einer zumindest fragwürdigen Abseitsentscheidung keine Berücksichtigung. Der hätte aber dem Spielverlauf wohl auch keine entscheidende Wendung mehr gegeben. „Wir sind einfach nicht in der Lage zwingenden Druck auf das gegnerische Tor auszuüben und tun uns beim finalen Pass weiterhin unheimlich schwer“, muss Trainer Sven Oelschlägel eingestehen.   

 

Jan Müller

 Nachtrag:

Bereits nach einer halben Stunde musste Christian Göller erneut verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was leider sehr schade für die Landesklassenreserve war. Auch Marco Sass spielte ab der 75. Minute mit einer Verletzung und wurde 10 min. später ausgewechselt.

Die Mannschaft wünscht beiden Spielern eine schnelle Genesung.

Zur Zeit ist die Stimmung im Team nicht die Beste, vielleicht aufgrund der Niederlagen, die man jedes Wochenende hinnehmen muss. Schleiz II benötigt endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Des Weiteren muss es dem Trainergespann gelingen, wieder ein Team zu formen, dass füreinander kämpft. Dies wird die Hauptaufgabe in der Winterpause sein.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa