Eine ertwartet schwere Hinrunde für unsere D-Jugend ...

Andreas Gerullis, 22.12.2016

Eine ertwartet schwere Hinrunde für unsere D-Jugend ...

In der neuen Saison in einer höheren Spielklasse zu spielen, ist keine leichte Aufgabe. Das Ziel war klar definiert: Klassenerhalt! Das heißt gut trainieren, taktisch dazu lernen und in den Spielen dies umsetzen. Insgesamt kann man der Mannschaft wirklich ein Kompliment machen. Die Trainingsbeteiligung war stets ausgezeichnet. Der Wille und die Motivation sich der starken Konkurrenz zu stellen, war immer vorhanden und ungebrochen. Leider kam der Spaß gegen zu starke Gegner in der Kreisoberliga logischer Weise oft zu kurz...
Nach der Hinrunde stehen zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen zu Buche. Das bedeutet mit sieben Punkten Platz zehn, ein Nichtabstiegsplatz. Schaut man auf das Torverhältnis (18:59) ist klar, woran ebenfalls noch gearbeitet werden muss.
Ich bin guten Mutes, dass die Mannschaft sich entsprechend entwickelt und sie spielerisch und taktisch wächst. Das Ziel heißt nicht nur Klassenerhalt sondern auch dass jeder Spieler mit seinen Aufgaben zu wächst und somit seinen ganz speziellen Beitrag dazu leistet!

Euer Trainer A.Gerullis


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa