Jugend aktiv zeigt Atze Milan die Grenzen auf !!!

Frank Gerisch, 29.12.2016

Jugend aktiv zeigt Atze Milan die Grenzen auf !!!

Schleiz. In den letzten Tages des Jahres stand beim FSV Schleiz der Spaß und der Gaudi im Vordergrund. Beim traditionellen Gauditurnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Schleiz gingen neun Mannschaften an den Start, die meist mit nicht ganz ernst zunehmenden Mannschaftsnamen aufliefen. Die zahlreichen Zuschauern bekamen gute und spannende Hallenkost geboten, wobei in den Teams viele Aktive aus den unterschiedlichsten Spielklassen der Region mitwirkten und mit dem gebürtigen Schleizer und Ex-Jenaer Johannes Pieles sogar einer, der derzeit in den USA bei Syracuse Athletics dem runden Leder nachjagt. Die beiden spielerisch besten Mannschaften standen dabei zurecht im Finale, dass das Team von „Jugend aktiv“ mit 2:1 gegen „Atze Milan“ gewann. Kurios beim Sieger war, dass mit Leon, Kevin, Kenny, Nicky und Andreas gleich fünf Akteure der Familie Eichelkraut aufliefen. Komplettiert wurden die „Jugendlichen“ von Yannic Köcher, Sebastian Tens, Kevon Conrad und den Brüdern Tim und Tino Kleischmann. Mit dem Finalsieg konnte sich „Jugend aktiv“ für die Vorrundenniederlage revanchieren, denn da siegte „Atze Milan“, bei denen Niklas Hinte, Johannes Pieles, Moritz Krell, Bastian Stauner, Toni Heinz, Mika Preßler und Kenneth Mierendorf aufliefen, mit dem gleichen Ergebnis. Ansonsten gaben sich beide Mannschaften in der Vorrunde keine Blöße und zogen ungefährdet ins Halbfinale ein. Es folgten mit etwas Abstand Titelverteidiger „Eintracht Goldberger“, „Rote Rakete“ und Firma Oehler. In der Gruppe B setzten sich auf den ersten beiden Plätzen „Aufbau Rote Erde“ und „FC Holzbein Kiel“ durch, vor „Stammtisch/AH“ und Firma Hebenstreit. In den beiden Halbfinalspielen behielt „Atze Milan“ mit 3:0 gegen „FC Holzbein Kiel“ und „Jugend aktiv“ mit 1:0 gegen „Aufbau Rote Erde“ die Oberhand. Bevor es in die Finalrunde ging, setzten sich im Firmenduell die Gerüstbauer im 9-Meter-Schießen mit 2:1 gegen die Betonbauer durch und qualifizierten sich damit um das Spiel um Platz 7, wo sie aber gegen die „Rote Rakete“ mit 2:4 unterlagen. Platz 5 ging nach einem 2:1 Erfolg gegen „Stammtisch/AH“ an „Eintracht Goldberger“. Das kleine Finale um Platz 3 war dagegen eine klare Angelegenheit von „Aufbau Rote Erde“, die mit 5:0 gegen den „FC Holzbein Kiel“ sich behaupteten. Der FSV Schleiz bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Turniers beitrugen.

Quelle:Uwe Friedel (Bild + Text)