E-Jugend des FSV Schleiz holt Turniersieg in Oettersdorf

Steve Leudolph, 14.01.2017

E-Jugend des FSV Schleiz holt Turniersieg in Oettersdorf

Nach dem knappen Vorrundenaus in der Hallenkreismeisterschaft konnte man nun kurzfristig am Oettersdorfer Hallenturnier teilnehmen, welches sehr gut organisiert war!

Wie immer hatten unsere Junioren leichte Startschwierigkeiten, fanden aber sehr gut ins Turnier und wurden von Spiel zu Spiel besser. 

Die Ergebnisse der Vorrunde:

FSV Schleiz : Tanna                         2:0

FSV Schleiz : Oettersdorf II            5:0

FSV Schleiz : Bayern Hof                2:0

Somit spielte Schleiz als Gruppensieger gegen den Gruppenzweiten der Staffel II -den SV Lobeda II- und entschied auch dieses Spiel mit 2:0 für sich. 

Das zweite Halbfinale verlor der Gastgeber LSV 49 Oettersdorf knapp mit 2:1 gegen Bayern Hof. 

Im Finale hieß es erneut FSV Schleiz gegen die SpVgg Bayern Hof. Diesmal endete das Spiel torlos, mit den leicht besseren Chancen auf Seiten der Schleizer. Im Neun-Meter-Schießen verwandelten Luca Lenzner, Jaden Limmer und Peer Berger sicher, wobei der Schleizer Torhüter zwei Elfmeter hielt und noch einer, auf Seiten der Hofer, daneben ging. 

Somit gewann Schleiz das Turnier verdient ohne Gegentreffer mit einem Torverhältnis von 14:0, zweiter wurde Hof und dritter unsere Nachbarn vom LSV 49 Oettersdorf. 

Schleiz spielte taktisch sehr sehr gut zusammen. Auch die Breite des Kaders trug maßgeblich zum Turniersieg bei. Auf jeden einzelnen Spieler ist Verlass. 

Spieler des Turniers wurde Richard Füssel (LSV Oettersdorf) und bester Torschütze Jaden Limmer, mit 7 Treffern. 

 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa