Überlegener Turniersieg unserer C-Junioren

Dirk Hofmann, 15.01.2017

Überlegener Turniersieg unserer C-Junioren

Beim Hallenturnier des LSV 49 Oettersdorf in der Schleizer Böttgerhalle gelang den C-Junioren des FSV ein kompletter Durchmarsch. Schon mit dem 8:1 Erfolg im ersten Vorrundenspiel gegen den SV 1924 Münchenbernsdorf drängte man sich als Turnierfavorit auf. Zwei deutlich umkämpftere Siege mit 3:1 gegen die SG Plauen-Nord/Post Plauen und ein 2:0 über den SV Roschütz brachten dann die Rennstädter punktverlustfrei ins Halbfinale. Dort schickte man den Gastgeber LSV 49 Oettersdorf mit einem klaren 5:0 Erfolg in das Spiel um Platz drei. Im Finale traf man erneut auf den SV Roschütz und sicherte sich mit einem 3:0 Sieg den Siegerpokal. Ein überzeugender Auftritt des FSV über das gesamte Turnier gesehen und wenn es dann mal brenzlig wurde, hatte man immer die passende Antwort darauf. Insgesamt erzielten die Schleizer 21 Treffer, wovon ein Drittel für Cedric Hofmann zum Torschützenkönig reichten. Niklas Fritz(6), Leif Broßmann(3), Falco Gerullis (2), Linus Schindler (2) und Tim Zscherpel (1) schossen die weiteren Tore. Yannick Gaertner (Tor), Ari Weiß und Felix Höfer gehörten weiterhin zum siegreichen Team. Niklas Fritz wurde zudem als bester Spieler des Turniers  geehrt.

Quelle:gae