FSV "Oldies" auf Platz 3

Steve Priedemann, 16.01.2017

FSV "Oldies" auf Platz 3

Das Aufgebot der "Schleizer Odies" war am Samstag etwas verjüngt. Leider gab es viele Absagen der Alten Herren, sodass man nicht, wie in den letzten Jahren, mit einem reinen Ü-35-Team antrat.

Am Samstag Nachmittag lud der LSV 49 Oettersdorf zum Oldieturnier in der Böttgerhalle ein. In einem spannenden und gut organisierten Turnier siegten die Alten Herren vom VfR Phönix Oberböhmsdorf vor dem SV Gräfenwarth (Platz 2) und dem FSV Schleiz (Platz 3). Die Schleizer "Oldies" starteten mit einer knappen Niederlage gegen den SV Gräfenwarth ins Turnier (1:2). Danach steigerten Sie ihre Leistung und gewannen die darauffolgenden Spiele gegen Knau/Plothen, Langenwolschendorfer Kickers, Pöllwitz und LSV 49 Oettersdorf. Im letzten Turnierspiel ging es für die "Schleizer Oldies" demnach um alles. Bei einem hohen Sieg gegen Phönix hätte sogar noch den Turniersieg erreicht werden können. Phönix war aber an diesem Tag einfach zu stark und Schleiz verlor das entscheidene Spiel mit 4:2.

Aufgrund zahlreicher Absagen trat Schleiz mit 2 aktiven "jüngeren" Spielern an und holte sich kurz vor Turnierbeginn den zuschauenden Marcel Thiele ins Team, sodass wenigstens mit einem Auswechselspieler aufgelaufen werden konnte. Bester Torschütze des Schleizer Teams war Kevin Priedemann gefolgt von Marcel Thiele.

"Gott sei Dank hatte Marcel seine Fussballschuhe im Auto und war sofort bereit, uns zu unterstützen", sagte Riccardo Stöcker, der den Spielertrainerposten an diesem Tag einnahm.

Die Schleizer "Oldies" spielten mit folgenden Spielern:

Sven Oelschlägel, Riccardo Stöcker, Marcel Thiele, Kevin Priedemann, Steve Priedemann und Denny Rudolph.

Bildquelle: www.poessneck.otz.de