FSV siegt nach Neunmeterkrimi

Dirk Hofmann, 11.02.2017

FSV siegt nach Neunmeterkrimi

Nichts für schwache Nerven war heute der Auftritt der Schleizer C-Junioren beim eigenen Turnier in der Böttgerhalle.Nach einem überlegenen 5:1 Sieg im Auftaktspiel gegen den VfB Eckersbach schien darauf noch nichts zu deuten.Doch mit einer 1:3 Pleite gegen die SG Kürbitz brachte man sich unter Zugzwang und das Erreichen des Halbfinales geriet in Gefahr.Mit einem 1:0 Zittersieg über den Reichenbacher SC,hatte man nun aber das um einen Treffer bessere Torverhältnis als die punktgleichen Vogtländer.Somit sicherte man sich doch noch die Fahrkarte fürs  Halbfinale.In diesem schlug der FSV den SV Stahl Unterwellenborn mit 2:0.Finalgegner war dann erneut die SG Kürbitz,die den FC Motor Zeulenroda mit 4:3 besiegten.Nach einer frühen zwei Toreführung schien der Siegerpokal zum Greifen nahe.Doch die Gäste aus Sachsen gaben nicht auf,schafften den Anschlußtreffer und glichen kurz vor dem Abpfiff sogar noch aus.So ging es ins Neunmeterschießen. Dieses war dann an Spannung kaum zu überbieten und wurde erst mit dem sechzehnten getreten Ball vom Punkt entschieden,als ein Spieler der SG Kürbitz am Pfosten scheiterte.Somit konnte man den Wanderpokal des vom Fliesenlegergeschäft Andreas Zscherpel gesponserten Turnieres in den Händen halten.

Für den FSV Schleiz liefen diesmal auf:Yannick Gaertner(Tor),Tim Zscherpel,Leif Broßmann,Niklas Fritz,Lukas Beyer,Ari Weiß,Mahir Nukovic,Cedric Hofmann und Justin Körner

Torschützen:Niklas Fritz(4)Lukas Beyer(2),Tim Zscherpel(1),Ari Weiß(1),Cedric Hofmann(1),Justin Körner(1) und ein Eigentor der SG Kürbitz

Quelle:gae