Jürgen Müllers Nachwort zur Vorstandswahl

Frank Gerisch, 14.02.2017

Jürgen Müllers Nachwort zur Vorstandswahl

Schleiz (j.m.).

Auf der kürzlich stattgefunden Vorstandswahl des FSV Schleiz wurde Claudia Ludwig als Vorsitzende bestätigt. An ihrer Seite werden in den kommenden drei Jahren Marcus Limmer (2. Vorsitzender, 2. vl), Steffen Saß (Nachwuchsleiter, 3. vl), Inge Glück (Kassenwart, 2. vr), Janek Weiß (Sportlicher Leiter, re), Dietmar Oertel (Technischer Leiter, li) und Steve Leudolph (Werbung/Marketing, 3. vr) die Geschicke des Vereins leiten. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Dirk Gründlich und Mario Kühnel. Mit Leudolph und Weiß rückten zwei junge Mitstreiter im Vorstand nach. Janek Weiß wird sich insbesondere um die Belange der Männermannschaften kümmern.

Mit der grundlegenden Sanierung der Jahnturnhalle werden sich die Trainingsbedingungen vorübergehend für alle Mannschaften, insbesondere in den Wintermonaten, weiter verschlechtern. Voraussichtlich wird die Halle dem Verein über ein Jahr  nicht zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus entfallen dem Verein zusätzlich dringend benötigte Mieteinnahmen. Mit der Tilgung der Altschulden hat der Vorstand eine weitere komplexe Aufgabe zu bewältigen. „Wir konnten diese Altschulden in vergangenen Jahren sukzessive abbauen. Aber es wird noch weitere Jahre dauern, bis uns davon endgültig befreien können“, so die Vereinsvorsitzende.

Eine wesentliche Aufgabe sieht der Vorstand darin, die kontinuierliche Nachwuchsarbeit fortzusetzen. Damit auch zukünftig der Männerbereich, wie im Moment, davon profitieren kann.

Bereits in Planung für den kommenden Sommer ist das Vereinsfest, das im vergangenen Jahr von vielen Schleizern sehr gut angenommen wurde. Darüber hinaus möchte der Verein bereits heute auf das Fußballcamp aufmerksam machen, das am 26. Juni beginnt. Anmeldungen sind bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf der Internetseite des Vereins – www.fsv-Schleiz.de – möglich.

Quelle:Jürgen Müller