E Junioren erreichen nächste Pokalrunde

Steve Leudolph, 03.03.2017

E Junioren erreichen nächste Pokalrunde

E-Junioren : Spielbericht Sparkassencup, AF

Rosenthal Blankenst.   FSV Schleiz
Rosenthal Blankenst. 0 : 6 FSV Schleiz
(0 : 2)
E-Junioren   ::   Sparkassencup   ::   AF   ::   03.03.2017 (16:30 Uhr)

E Junioren erreichen nächste Pokalrunde

Zum ersten Pflichtspiel der Saison ging es für unsere E Junioren zum Nachholspiel im Pokal gegen Blankenstein nach Harra. 

Zu Beginn hatten unsere Jungs einige Orientierungschwierigkeiten und die Umstellung von der langen Hallensaison auf den Rasen fiel sichtlich schwer. So allmählich fand unser Team ins Spiel und kombinierte sich einige Male sehenswert in den gegnerischen Strafraum. Leider ließ man Chance  um Chance liegen. Schließlich schnappte sich Maurice Hilbert das Leder, nahm Maß und vollendete zielsicher zum 1:0. Kristian Lorenz, der eine Klasse Partie spielte, erhöhte noch vor der Pause zum 2:0

In der zweiten Hälfte schaltete der FSV nochmal einen Gang hoch und brachte mit Adrian Ost, wenn auch etwas angeschlagen, nochmal Schwung ins Angriffsspiel. Neuzugang Jaden Limmer, der sich in den letzten Wochen wunderbar in die Schleizer Mannschaft eingefügt hat, kam jetzt auch richtig in Fahrt und erzielte alle vier Tore der zweiten Halbzeit. 

Endstand 6:0 für unsere Jungs, wobei es auch viel höher hätte ausgehen können. Anton Suhr, Hannes Burghardt und Adrian Ost hatten noch einige gute Torchancen, welche im nächsten Spiel sicher wieder genutzt werden :-)

Positiv natürlich auch, die sehr solide  und sichere Abwehrleistung von Peer Berger, Florian Müller und Torwart Luca Lenzner.  

Jetzt gilt es in den nächsten Trainingseinheiten das Spiel und vor allem die Chancenverwertung weiter zu verbessern. 

Tore:

Jaden Limmer     4x

Maurice Hilbert   1x

Kristian Lorenz    1x

 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa