Dirk Hofmann, 05.03.2017

C-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 11.ST

FSV Schleiz   SV Grün-Weiß Triptis
FSV Schleiz 1 : 2 SV Grün-Weiß Triptis
C-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   11.ST   ::   05.03.2017 (10:30 Uhr)

Niklas Fritz

0:1 (34.min) -  SV Grün-Weiß Triptis
1:1 (50.min) -  Niklas Fritz
1:2 (56.min) -  SV Grün-Weiß Triptis

Bittere Niederlage

Die ersten zwanzig Spielminuten bestimmten die Gastgeber die Partie ohne ihre Chancen zu nutzen,die Linus Schindler und Lukas Beyer besaßen.Danach kamen die Gäste,auf dem Schleizer Hartplatz,besser ins Spiel.Sie operierten mit langen Bällen und versuchten es mit Fernschüssen.Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff brachte ihnen ihre Strategie die glückliche Führung.Nach einem dieser langen Bälle schien die Situation schon geklärt,aber der zu kurze Rückpass von Ari Weiß zu Yannick Gaertner im Tor wurde von Ali Reza Baqeri(34.) abgefangen und eiskalt genutzt.Zu Beginn des zweiten Abschnitts versuchte der FSV alles um den Ausgleich zu erlangen.Zunächst aber verhedderte man sich immer wieder in der vielbeinigen Triptiser Abwehr.Dann schickte Beyer Niklas Fritz(50.) auf die Reise,dieser umkurvte noch den Schlussmann und schob zum verdienten Ausgleich ein.Nur kurz danach vergaben Schindler(53.) und Justin Körner(54.) um das Spiel zu drehen.Doch nach einem Freistoss der Gäste,brachten die Schleizer den Ball nicht aus dem Strafraum.Dies nutzte erneut Ali Reza Baqeri(56.) zur Gästeführung,als er mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball ins Schleizer Gehäuse unterbrachte,wobei auch Torwart Gaertner dabei keine gute Figur abgab.In den Schlussminuten verteidigten die Triptiser mit Glück und Geschick ihren Vorsprung,auch weil Schindler in der Nachspielzeit am Gästekeeper scheiterte.

Quelle: gae

Quelle:gae