Vorschau: Schleiz II - Kahla II

Steve Priedemann, 16.03.2017

Vorschau: Schleiz II - Kahla II

Im Hinspiel musste der FSV Schleiz II bitteres Lehrgeld in seinem ersten Auswärtsspiel bezahlen. Über 80 Minuten hatten die Schleizer ihr Ziel, zumindest einen Punkt aus Kahla mitzunehmen, erreicht. Doch fast aus heiterem Himmel gelang den bis zu diesem Zeitpunkt in der zweiten Spielhälfte chancenlosen Hausherren zum Ende des Spiels der Führungstreffer. In den wenigen verbleibenden Minuten setzten die Schleizer alles auf eine Karte, ein weiterer Treffer durch Kahla in der Schlussminute setze schließlich den endgültigen K.-O.-Schlag für die Gäste.

„Eine bittere Niederlage, das Spiel hätten wir aufgrund der bessern Chancen gewinnen müssen. Neben Pech kam eine große Portion von eigenem Unvermögen hinzu“, resümierte der völlig enttäuschte damalige Spielertrainer Steve Priedemann.

Doch der neue Trainer und seine Mannschaft können sich nun revanchieren. Nach dem Auswärtsdreier gegen Thüringen Jena wird Schleiz II mit breiter Brust auflaufen. Dennoch ist dem Team bewusst, dass es kein Selbstläufer wird und dass man auch wieder 110% geben muss, um weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. "Never change a winning Team" heißt die Divise. Trotzdem muss der Trainer die ein oder andere Position neu besetzen, da Spieler wie Göller und Woitzik fehlen, die sich letzte Woche in Topform zeigten. Hier ist der Trainer gefragt, diese beiden Positionen adäquat zu ersetzen. Beibehalten muss die Mannschaft die Moral des letzten Spiels und sich mehr zutrauen. Die Abwehr steht wieder etwas sicherer, sodass man mindestens einen Punkt zu Hause gegen den direkten Ligakonkurrenten erzielen sollte.

Aber Kahla II wird ebenfalls alles geben, um die Punkte aus der Kreisstadt zu entwenden. Nach der hohen Heimniederlage gegen den FSV Hirschberg  (0:8) hat die Mannschaft einiges gut zu machen.

"Es ist für uns ein richtungsweisendes Spiel. Unser Sieg gegen Thüringen Jena wäre nur noch halb so viel wert, wenn wir dieses Wochenende verlieren würden. Und ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintritt. Wir sind gut gelaunt, haben wieder ein Erfolgserlebnis genossen und müssen jetzt die positive Ernergie für die kommenden Spiele mitnehmen.", sagte Trainer Oelschlägel.

Schleiz II hofft auf Unterstützung der Heimfans, die wahrscheinlich ein kampfbetontes und offenes Spiel zu sehen bekommen. Bleibt das Wetter stabil schön, steht den Schleizern der Rasen zur Verfügung, andernfalls ist der Schlackeplatz auch hergerichtet.

Quelle:S. Priedemann