Vorschau: SV Hermsdorf - FSV Schleiz II

Steve Priedemann, 24.03.2017

Vorschau: SV Hermsdorf - FSV Schleiz II

Werden die Schleizer weiter auf der Erfolgsspur bleiben? Gelingt es der Landesklassenreserve im dritten Spiel in Folge zu punkten, sogar zu gewinnen? Diese Fragen stellen sich einige Betrachter der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla vor dem 18. Spieltag.

SV Hermsdorf - FSV Schleiz II

Am Samstag kommt es in Hermsdorf 14.00 Uhr zu einem weiteren direkten Duell zweier Mannschaften, die unmittelbar vor den Abstiegsrängen stehen. Dabei belegt unser Gegner -der SV Hermsdorf- den 11. Tabellenplatz mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 12:38. Schleiz II zog, aufgrund der zwei gewonnenen Spiele, am letzten Spieltag an Hermsdorf vorbei und belegt momentan den 10. Tabellenplatz mit 12 Punkten.

Im letzten Aufeinandertreffen war Hermsdorf die glücklichere Mannschaft und verließ die Kreisstadt mit drei Punkten im Gepäck. Schleiz hatte das Hinspiel zwar im Griff, war aber nicht in der Lage sich 100 prozentige Chancen zu erspielen. Die wenigen Möglichkeiten, die sich ergaben, vergab man teils kläglich. Den Hermsdorfern reichte dafür ein einziger Freistoß, den Jonas Hänsel im Tor versenkte. Schleiz II möchte sich für diese bittere Niederlage revanchieren und wird mit einem gut aufgestelltem Team die Reise antreten. In der Rückrunde erzielten die Hermsdorfer noch keinen Punkt, die Spiele gegen Post, Camburg und Thüringen Jena gingen verloren. Schleiz erwartet somit einen Gegner, der vor Heimkulisse gewinnen möchte und ist somit gewarnt. Geleitet wird das Spiel vom Jenaer Schiedsrichter Uwe Baumbach.

"Ich erwarte wieder ein schweres, kampfbetontes und enges Spiel. Hermdorf wird uns nichts schenken. Ein für uns positives Ergebnis werden wir uns intensiv erarbeiten müssen. Wir müssen das Selbstvertrauen aus den beiden Siegen mitnehmen und weiter konzentriert unsere Stärken nutzen, ohne überheblich zu werden. Das Hinspiel hat uns gezeigt, dass Hermsdorf jederzeit in der Lage ist, uns das Leben schwer zu machen. Mein größter Wunsch ist natürlich ein Sieg", sagte Mannschaftsleiter Karsten Beyer.

Wer also die Schleizer Reserve unterstützen möchte, möge sich 14.00 Uhr zum Hermsdorfer Rasenplatz in die Werner- Seelenbinder-Str. begeben.

Nur der FSV !