Verdienter Auswärtssieg gegen überforderte Gastgeber

A-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 14.ST

SV 08 Rothenstein   SG FSV/VfR
SV 08 Rothenstein 1 : 5 SG FSV/VfR
A-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   14.ST   ::   02.04.2017 (10:30 Uhr)

2x Amel Nukovic2x Victor ErnstLeon Eichelkraut

2x Markus Baer2x Victor ErnstTim Gössinger

Tim Gössinger

0:1 (4.min) -  Leon Eichelkraut per Elfmeter (Victor Ernst)
0:2 (8.min) -  Victor Ernst (Tim Gössinger)
0:3 (28.min) -  Victor Ernst (Markus Baer)
0:4 (65.min) -  Amel Nukovic (Victor Ernst)
0:5 (70.min) -  Amel Nukovic (Markus Baer)
1:5 (74.min) -  SV 08 Rothenstein

Nach dem schwachen Heimauftritt letzte Woche zu Hause gegen Klosterlausnitz war in Rothenstein Wiedergutmachung angesagt. Dies setzte die SG besonders im ersten Spielabschnitt um . Von Beginn an spielte nur der Gast. Bereits nach 4 Minuten wurde Ernst auf die Reise geschickt , konnte dabei nur vom Keeper der Einheimischen klar gefoult werden . Der unsichere Schiri Möller zeigte nicht einmal Gelb. Den Strafstoß verwandelte Eichelkraut sicher zur Führung. Weitere 4 Minuten später vollendete Ernst eine schöne Kombination über Dittmar zu Gössinger, zur 2:0 Führung . Weitere Chancen von Dittmar(21,26), Baer und Ernst waren Beute des Keepers. Nach einer knappen halben Stunde köpfte Ernst den dritten Treffer,nachdem Baer ihn ebenfalls mit dem Kopf bedient hatte. Die Gastgeber konnten froh sein , dass der Schiri ein klares Tor von Ernst nicht gegeben hatte, warum bleibt sein Geheimnis. Auch ein weiterer Strafstoß blieb der SG versagt. Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie etwas , doch die Kontrolle hatten immer die Gäste. Nachdem Nukovic eine große Möglichkeit ausließ, machte er es innerhalb von 5 Minuten besser und erzielte zwei weitere Tore. Den Schlusspunkt setzten die Einheimischen mit ihren Ehrentreffer. Nun bleibt zu hoffen, dass der Nachholer nach kurzfristiger  Absage am 09.04. gegen Bürgel gespielt wird.