Guter Start unserer F in die 2. Saisonhälfte

Max Petzold, 09.04.2017

Guter Start unserer F in die 2. Saisonhälfte

Zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga unserer F-Jugend war die SG Rosenthal Blankenstein zu Gast.

Um am Spitzenduo Bad Lobenstein und Grün-Weiß Tanna dran zu bleiben, musste man gegen die Rosenthaler gewinnen. Aus dem Hinspiel war man gewarnt, da es hier nur zu einem Unentschieden reichte.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Unsere Jungs erspielten sich Torchance um Torchance und scheiterten leider oftmals an der sehr starken Torwartfrau der Rosenthaler.

Einen Abpraller nutzte Luca Elschner zur völlig verdienten 1:0 Führung. Unermüdlich stürmten unsere Jungs weiter auf das Tor der Blankensteiner und nutzen 100% Torchancen nicht.

Bei den wenigen Angriffsbemühungen der Blankensteiner hatte die wieder sehr gut stehende Abwehr um Leopold Süss, Lennert Zeh und Ryan Lippeck (Marco Baumann) keine Probleme.

Daher war es für Torwart Julius Zellner ein relativ ruhiger Freitag Vorabend.

Ein sehenswerter Vollspannschuss aus der 2.Reihe von Willy Marschall der unhaltbar ins linke untere Eck einschlug war dann der 2:0 Halbzeitstand. Tolles Tor, Willy!!

In der 2. Halbzeit , das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit. Unsere Jungs erspielten sich Torchance um Torchance. Adrian Ost war es, der durch eine schöne Einzelaktion (3:0) und einen Distanzschuss den 4:0 Endstand markierte.

Mit diesem Sieg rückte man in der Tabelle Punktgleich auf den 2. Tabellenplatz vor. Aufgrund des besseren Torverhältnisses stehen wir nun aktuell auf Platz 2 in der Kreisliga. Gefolgt von Grün Weiß Tanna.

Wir dürfen also alle auf eine spannende Rückrunde hoffen.

Die Vorfreude gilt nun dem kommendem Kreispokal Halbfinale unserer F Jugend gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Abschließend wie immer ein Lob und Dankeschön an Max Petzold der unsere Jungs hervorragende motivierte und auf das Spiel einstellte.