Überzeugende Vorstellung

C-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 15.ST

FSV Schleiz   SV 1910 Kahla
FSV Schleiz 4 : 1 SV 1910 Kahla
C-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   15.ST   ::   28.04.2017 (18:00 Uhr)

2x Niklas Fritz, Ari Weiß, Linus Schindler

1:0 (6.min) - Niklas Fritz
2:0 (23.min) - Linus Schindler
3:0 (34.min) - Niklas Fritz
3:1 (37.min) - SV 1910 Kahla
4:1 (40.min) - Ari Weiß

Hochverdienter Heimerfolg

Bis zum Halbzeitpfiff hätte der FSV  noch deutlich höher führen müssen.Reihenweise vergab man sehr gute Chancen nach dem ersten Treffer durch Niklas Fritz(6.).Bei diesem trudelte der Ball, bei einem Pressschlag mit dem Gästekeeper,über die Linie.Dann erzielte endlich Linus Schindler(23.) das überfällige nächste Tor.Kurz vor der Pause erhöhte erneut Fritz(34.) zum Halbzeitstand,als er von Tim Zscherpel bedient wurde.Kahla versuchte sein Glück mit langen Bällen über die Schleizer Abwehr.Diese Rezept brachte ihnen den Anschlusstreffer(37.) kurz nach Wiederanpfiff,auch weil Yannick Gaertner zu spät sein Gehäuse verließ.Doch nach einem Solo stellte Ari weiß(40.) den alten Abstand wieder her.Somit waren die wohl aufgekommenen Hoffnungen Kahlas auf mehr schnell wieder zunichte gemacht.Der FSV kontrollierte weiterhin die Partie,blieb aber in der Chancenverwertung weiter großzügig.Die seltenen Konter der Gäste wurden meist  Beute der Schleizer Abwehr oder Gaertner war nun zur Stelle.Ein insgesamt hochverdienter Erfolg der Rennstädter,die auch mit einigen personellen Umstellungen eine sehr gute Vorstellung abgaben.

Quelle:gae