E-Junioren des FSV Schleiz stehen im Finale!!!

Frank Gerisch, 03.05.2017

E-Junioren des FSV Schleiz stehen im Finale!!!

E-Junioren : Spielbericht Sparkassencup, HF

FSV Schleiz   TSV 1898 Oppurg
FSV Schleiz 1 : 0 TSV 1898 Oppurg
(1 : 0)
E-Junioren   ::   Sparkassencup   ::   HF   ::   01.05.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Adrian Ost

 

E Junioren stehen im Finale

 

Zum Feiertag kam es zur Halbfinalbegegnung im Pokal der E Junioren, zwischen dem FSV Schleiz und dem TSV Oppurg. 

Bei schönem sonnigen Wetter fanden sich zahlreiche Zuschauer ein und sahen ein äußerst sehenswertes und spannendes Spiel. Die Gäste aus Oppurg, immerhin ein Liga höher spielend und dort zweiter, waren für diese Partie der Favorit. Doch die Schleizer,  wissend um ihre eigene Stärke und vor allem dem außergewöhnlich gut funktionierenden Mannschaftsgefüge, blieben davon unbeeindruckt. 

Von Beginn an zeigte sich schnell, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird und vor allem ein ganz enges Ding. Beide Mannschaften mit der gleichen Spielanlage - den Gegner unter Druck setzen und schnell umschalten.  Unsere Jungs waren dabei aber immer einen Tick besser, schneller und bissiger. Auf beiden Seiten wurde sehr gut kombiniert und sehenswerter Fußball gezeigt, mit den besseren Chancen auf Seite der Schleizer, obwohl Oppurg natürlich jederzeit gefährlich blieb. 

So kam es schließlich, das sich Jaden Limmer auf der linken Seite super durchsetzte und quer auf Adrian Ost passte, welcher dann auch zum verdienten 1:0 vollendete. In der Folge hatte Schleiz noch eine Riesenchance zum 2:0, welche aber ungenutzt blieb. 

Gegen Ende der ersten Halbzeit und zum Anfang der Zweiten, war dann Oppurg das bessere Team, welche aber ihre Chancen nicht Konsequent genug ausspielten. 

Auch die Zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende versuchte Oppurg nochmal alles um die Niederlage zu verhindern, Schleiz spielte aber clever zuende und zieht somit verdient ins Finale ein. 

Kristian Lorenz und Maurice Hilbert auf der Doppel 6 haben den Unterschied gemacht, genauso wie die taktische und geschlossene Leistung der Mannschaft. 

Der FSV ist stolz auf Euch!!! 

 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa