Steffen Saß, 14.05.2017

A-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 17.ST

SV Eintracht Camburg   SG FSV/VfR
SV Eintracht Camburg 3 : 3 SG FSV/VfR
A-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   17.ST   ::   14.05.2017 (10:30 Uhr)

Elias Platzek, Daniel Dittmar, Markus Baer

2x Markus Baer, Yannic Köcher

Kay Schönfelder, Daniel Dittmar

0:1 (29.min) - SV Eintracht Camburg
1:1 (34.min) - Elias Platzek (Markus Baer)
2:1 (49.min) - Markus Baer (Yannic Köcher)
2:2 (55.min) - SV Eintracht Camburg
3:2 (70.min) - Daniel Dittmar (Markus Baer)
3:3 (90.min) - SV Eintracht Camburg

Meisterschaftsentscheidung fällt erst am letzten Spieltag

Die Spielgemeinschaft behielt in Camburg kühlen Kopf und entführte hochverdient den angestrebten Punkt . Doch leider war dies nebensächlich , da sich Victor Ernst schwer verletzte und ins Klinikum gebracht werden musste. Auf diesem Wege gute Besserung vom Team beider Vereine.Trotzdem sollten in der Zukunft die dummen Redensarten der Einheimischen Zuschauer in dieser Situation unterlassen werden. Dies ist nicht angebracht ,wenn ein Spieler sich schwer verletzt, vor allen Dingen im Nachwuchsfussball .!!!! Von Beginn an entwickelte sich ein hartes Spiel, welches Schiri Scharnowski teilweise an seine Grenzen brachte. Die Gäste mit der besseren Spielanlage versuchten bei strömenden Regen Ball und Gegner laufen zu lassen . Die Gastgeber dagegen waren besonders nach Standards brandgefährlich . Der erste große Aufreger in der 12. Spielminute als Verteidiger und Torwart der Gastgeber SG Stürmer Ernst regelrecht niedertraten. Leider blieb der Pfiff und der Karton in der Tasche. Eine klare Fehlentscheidung des in den vorangegangenen Spielen immer sicheren Schiedsrichters. Ernst wurde in dieser Szene das Nasenbein gebrochen, außerdem wurde sein Brustkorb geprellt und er zog sich eine Gehirnerschütterung (erst nach dem Spiel im Krankenhaus diagnostiziert) zu, welche kurz vor Spielende zum Kollaps Ernsts führte und den Abtransport durch den Notarzt erforderlich machte. Hier einen großen Dank an Sani Hädrich vom SV Camburg für seine Hilfe. Mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Gastgeber glücklich in Führung . Hier sah der Abwehrverband alles andere als sicher aus.(28) Nicht geschockt wurde weiter nach vorn gespielt . Nach einem Freistoß von Baer schraubte sich Platzek am höchsten und köpfte zum verdienten Ausgleichstreffer ein. (33). Besonders Baer war es , der die Abwehr öfters schlecht aussehen ließ. Einzig Keeper Rosemann war es zu verdanken, dass die SG nicht in Führung ging. Nach der Pause das gleiche Bild. Hier wurde das Spiel noch intensiver aber nicht hochklassig. Nach Abschlag Köcher düpierte Baer drei Abwehrspieler und schoss überlegt zur Führung ein (49). Leider schlug Camburg wieder zurück . Nach einen weiteren Eckball gelang Rosenlöcher der Ausgleich. Nach einen Sprintduell konnte Gössinger nur durch Foul gebremst werden. Leider verlegte der Schiri den Tatort außerhalb des Strafraums. Nach 67 Minuten schaltete Dittmar nach Freistoß Baers am schnellsten und versenkte zum wiederholten 3:2 Führungstreffer. Die Gastgeber sichtlich geschockt konnten nicht viel entgegen halten. einzig der Keeper der Camburger hielt sein Team im Spiel als er Schüsse von Baer, Ernst und Biedermann großartig hielt. In der Nachspielzeit gab es wieder Freistoß für die Einheimischen. Dieser landete am Pfosten, von da schaltete Krocker am schnellsten. Leider muss man sagen , dass selbst in der 93 . Spielminute Schiri Scharnowski ein klares Handspiel im Strafraum der Gastgeber nicht ahndete. So blieb es beim für die Camburger glücklichen Unentschieden, dagegen können die Gäste mit dem Punkt leben, zumal nächsten Sonntag zu Hause die Meisterschaft perfekt gemacht werden kann.

Natürlich steht die schnelle und möglichst reibungslose Genesung des SG Stürmers Ernst im Vordergrund und die gesamte Mannschaft sowie beide Vereine  möchte hierfür die allerbesten Wünsche aussprechen.

Quelle:Steffen Saß