SV 90 Gleistal erwies sich gastfreundlich!

Steve Priedemann, 21.05.2017

SV 90 Gleistal erwies sich gastfreundlich!

 

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 24.ST

SV Gleistal 90   FSV Schleiz II
SV Gleistal 90 5 : 0 FSV Schleiz II
(1 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   24.ST   ::   21.05.2017 (15:00 Uhr)

 

Bezeichnend für das Sonntagsspiel war es, dass Schleiz II weder Stutzen noch Auswechselspieler mit auf die Reise nach Golmsdorf nahm. Das erste Problem ließ sich Dank der Gastfreundschaft schnell lösen. Die Frage nach einem Auswechselspieler verneinte aber Trainer Diller. So kam es dazu, dass Schleiz das Spiel mit einem kompletten Trikosatz aber ohne Auswechselmöglichkeit begann. 

Nun zum Spiel....

Schleiz spielte zu Beginn mit dem Gegner auf Augenhöhe. In den ersten 5 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, danach kam Gleistal etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Chancen. Dennoch gingen viele Torabschlüsse weit übers Tor. Auf der anderen Seite setzte Schleiz II Nadelstiche und spekulierte von Beginn an auf Konter. In der 10. Minute wäre die Taktik der ersatzgeschwächten Schleizer beinahe aufgegangen. Nach einem schönen Spielzug, eingeleitet durch Farcas und Mihoc, verpasste es Jung allein vor dem gegnerischen Kasten die Führung zu erzielen. Kurz darauf hätte der freistehende Göller einen Kopfball besser plazieren müssen. Nach diesen Aktionen der Schleizer wachten die Gleistaler auf und übernahmen ab diesem Zeitpunkt die Spielhoheit, welche sie bis zum Spielende nicht wieder abgaben. 

Nach einem fragwürdigen Foul von Picker an der Außenlinie führte der folgende Freistoß zum 1:0. Müller köpfte das Leder mit voller Wucht zum 1:0 in den Kasten. Torwart Blöthner sah dabei unglücklich aus, da er lautstark ausgab, dass der Ball ihm sei aber am Torschütze vorbei flog. Gleistal erarbeitete sich von nun an weitere Chancen, welche die Schleizer Abwehr dennoch konzentriert vereiteln konnte. Mit einem engen Rückstand und der ein oder anderen Chance gingen die Schleizer in die Pause. Trainer Oelschlägel war mit der Leistung seiner Mannschaft bis dato zufrieden. 

Nach der Halbzeit wurden individuelle Fehler knallhart bestraft. Priedemann und Picker sicherten den Ball an der Grundlinie, gaben den Ball aber leichtfertig her. Der eingewechselte Rosin bedankte sich als Vorbereiter und bediente Behling, der zum 2:0 einnetzte. Gleistal drückte weiter. Graewe gelang es nur durch ein Foul Rosin zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst und sicher. In der 60. Minute wurde Mihoc im Strafraum gefällt, Göller vergab den Elfmeter. Kurz darauf machte Behling den Heimsieg perfekt. Nach einem Querpass überlief dieser Rechtsverteidiger Zölsmann und belohnte sich mit einem satten Schuss. Zuletzt war es wieder Rosin, der in der 89. Minute das Ergebnis in die Höhe schraubte. Das Trainingsdefizit vieler Schleizer Spieler und eine leere Auswechselbank konnte die Reserve an diesem Tag nicht kompensieren.

Die Heimfans lobten die Schleizer, allen waren sich einig, dass das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen sei. Gleistal gewann das Spiel dennoch zurecht!

Vielen Dank an Gleistal für die geliehenen Stutzen und das Waschen dieser  ;-)

 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa